Allgemeines

Hilfe benötigt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von meerlifrauchen

In so ein Fall Vereinbare ich dann schon mit dem Halter eine Kastrationsmitnahme mit Abtrittserklärung. Heisst das Schweinchen läuft dann schon mit über meine Senioren-Meerschweinchen bleibt aber noch bis ein Platz hier frei wird beim Halter.

Ich wusste ja nicht, dass das alles so kommt wie es jetzt ist.
    Ich wollte Lexi einfach nur aus der Haltung dort rausholen :(

• Ich werde am Montag einen Termin zur Kastration machen.
    Kann ich ihn denn schon kastrieren lassen? Wegen Stress, er frisst nicht sonderlich viel, ein Salatblatt, ne viertel Mohrrübe, ein bisschen am Fenchel genagt, Gurke auch nur etwas angeknabbert und der Rest ist liegen geblieben.
    Heu wird auch nur ein wenig angemümmelt. Habe versucht seine Zähne anzuschauen, die sehen ok aus.
    Er hatte ein Gewicht von 1288g als er hier einzog.

• Ok, also vorher zur Untersuchung und dann Kastrationstermin klären.
    Mit Gras sieht es hier noch sehr mau aus :D

Heute hat sich Lexi aber an alles Futter gestürzt. Und Heu mümmelt er jetzt auch schon besser.
    Ist das normal, dass er gar nicht auf andere Schweinchen reagiert? Meine schreien die ganze Wohnung zusammen und ihn lässt das kalt..

• Zitat von Chrissi89

Lieber so, als das er auf die anderen Schweine reagiert und quickent, brommselt am Käfig steht.
    Das macht ihn auch verrückt und stresst.

Wenn er keine anderen Meerschweine kennt, dann wird das neu für ihn sein.

Ok vielen Dank

• Am Freitag habe ich einen Termin zur Untersuchung.
    Die Schwester dort sagte mir, dass die Kastration so etwa 50 - 60 Euro kosten wird.
    Ist das ok vom Preis her? Habe sowas noch nie machen lassen :(