Allgemeines

Hilfe benötigt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

ich bin zur Zeit ein wenig überfordert mit meiner Situation.

Siehe:
    - Thema gelöscht -

Mir wurde die Notstation in Dresden vorgeschlagen, die haben allerdings erst in 1-2 Monaten Platz für einen unkastrierten Bock.
    Leider habe ich auch nicht das Geld um Lexi kastrieren zu lassen und nach der Frist dann 2 Gruppen aufzumachen.
    Ins Tierheim will ich ihn nicht geben, weil ich keine gute Meinung über unser örtliches Tierheim habe.
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. :(:(

• Hey,
    ne das habe ich noch nicht. Finde das irgendwie blöd.
    Ich hatte ja auch eigentlich nicht vor ihn zu behalten. :?
    Darum bin ich mir unsicher, ob ich ihn wirklich kastrieren lassen sollte.

• Hast du schon mal rumgefragt in eurer Umgebung oder einen Aushang gemacht ob jemand ein Meerschweinchen möchte? Am Besten dann halt unter der Vorraussetzung daß jemand schon eines hat oder sich mehrere zulegen möchte.

• Naja sei mir nicht böse du willst ihn nicht kastrieren lassen weil du ihn nicht behalten willst, aber unkastriert wirst du ihn kaum vermittelt bekommen.
    Außerdem kannst du doch die Kastrakosten als Schutzgebühr nehmen, dann kommst du bei plus minus Null raus, was das betrifft.

Ansonsten gibt's doch bestimmt mehr als nur eine Notstation in deiner Nähre wo man fragen könnte oder?

• Was nimmt man denn so als Schutzgebühr?
    Habe bei 3 Notstationen angefragt und da ist unkastriert kein Platz.
    Mich ärgert es mittlerweile auch bzw. bin enttäuscht, dass ich Lexi ja für jemand anders aus dem Forum hier da rausgeholt habe, und nur weil es ein Bock ist, bleibe ich jetzt auf ihn sitzen.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen in eine Kastration zu investieren, sonst findet er ja nie ein schönes Zuhause.

• Zitat von Franzii

Menschen, die ihn haben möchten und ihn artgerecht halten wird das nicht abschrecken.

Danke, das macht mir Mut :D
    Hoffentlich muss er nicht noch Monate allein sein.

Habe für meinen A.J. auch 60Euro bezahlt, wenn ich drüber nachdenke 8)