Meerschweinchen Verhalten

Pisselschweine

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo kann mir jemand helfen........

Wieso pisseln meine zwei Schweine immer ihre kuschelsachen voll?
    Markieren sie das? Wenn eins der beiden rein gepisselt hat und das andere rein geht pisselt es auch rein. Und sie legen sich dann immer wieder rein.
    Erstens stinkt das schnell und ist es fürs wohlbefinden nicht toll.
    Was kann ich tun? Habe die frisch gewaschenen Sachen schon für einen Tag in die heutüte gesteckt, dachte vielleicht mögen sie denn Geruch nicht.

Bitte um Hilfe :(

• Das die da reinpieseln ist normal ;) Das machen Meerschweinchen wo sie gehen und stehen nunmal, damit muss du dich halt arrangieren ^^
    Bei Kuschelsachen wird das natürlich noch vieeeel lieber gemacht, weil wenn man da so schön bequem liegt und so... naja da erleichtert man sich halt noch schneller.
    Halt gut waschen und nicht unbedingt patschnass da drinne liegen lassen =)

• Wo Schweinchen schlafen und wo sie fressen, wird am meisten gepieselt :wink: Das hat nichts mit markieren zu tun.

Einfach einen Vorrat an Kuschelsachen zulegen, dann kann man gut wechseln, wenn sie nass sind. Und die meisten Kuschelsachen sind gut waschbar. :wink:

• Ich muss Lieblings-Kuschelsachen hier eigentlich alle 2-3 Tage waschen. :roll:
    Das viele Pinkeln ist bei Meerschweinchen eben normal und wenn du die Sachen regelmäßig austauschst und wäschst auch nicht schlimm.

• DANKE
    Da bin ich ja erleichtert das alle da rein strullen.
    Hatte das auch nicht länger als zwei Tage im stall, aber dachte es sei normal.
    Ich gucke hier immer wieder nach kuschelsachen aber das ist immer so schnell vergriffen.

:D