Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wie lange Bene Bac geben?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Claudi28!

Meine Wutzdame hatte jetzt einige Tage ganz schöne Verdauungsbeschwerden aufgrund einer Kiefergelenkentzündung (hatte daher wenig Heu gefressen) und ich habe Bene Bac jetzt eine Woche lang (3-mal täglich eine erbsengroße Menge) gegeben. Es ist wirklich ein tolles Mittel! :) Ich habe es quasi so lange gegeben bis ihr Kot wieder normal aussah.
    Und Wunder wirkt natürlich auch der Blinddarmkot von einen gesunden Meerwutz.

• Hallo Anja86,
    ich gebe es jetzt schon seit ca 4Wo. Meine Flummy hatte eine fiese Blasenentzündung und hat da TSO bekommen. Gebe es jetzt in der täglichen Gabe mit Reneel und Spascupreel und Rodicare uro weiter mit.
    LG

• Hallo,
    Unser Speedy kriegt das jetzt schon über 1 1/2 Wochen, ihm wurden die Zähne gekürzt und fraß nichts mehr. Wir mussten ihn päppeln.
    Einmal täglich hat er ein erbsen großes Kügelchen bekommen. Bis die 4 Tuben leer waren.
    BeneBac schadet nicht, da es sich um Bakterien handelt, welche eh in der Darmflora vorhanden sind!

• mein meeri hat täglich eine tube die letzten 2 monate wegen einer schwereninfektion bekommen und hat es sehr gut vertragen, meine meeris fressen es allerdings ohne zwang und so viel wie sie davon bekommen können
    (stelle mir eher die frage ob das zeug irgend ein suchtpotenzial hat :wink: )

lg halbundhalb