Hallo liebe Meerschweinchenfans,
mein Schweinchen Jacky wurde letzte Woche an der Nase operiert, weil sie dort eine Art Wucherung hatte. Das Ding war so groß wie eine Erbse und meine Tierartzin hat es entfernt und danach verödet. Der Laborbericht hat ergeben, dass es ein Tumor war. Den Namen habe ich leider vergessen. Jedoch kommt dieser Tumortyp oft bei weißen Katzen vor und er kann streuen.
Jedenfalls hat sie nach der OP von mir ein Schmerzmittel (Metacam) und ein Antibiotikum (Baytril 2,5%) für 3 Tage bekommen. Während dieser Zeit hat sie sich ein bisschen verkrochen und schlecht gefressen. Vorgestern hat sie Durchfall gehabt und ich bin zum TA gegangen. Dort hat sie eine Spritze für die Verdauung erhalten, da ihr Magen empfindlich war. Leider hat sie immer noch Durchfall. Fressen tut sie auch nicht gut, sondern versteckt sich.
An Futter habe ich ihr alles angeboten was geht. Sie frisst leider nur ein bisschen Gurke und Heu. Teilweise auch frische Kräuter und das Grüne von Möhren.
Das Gewicht ist trotzdem konstant bei 900g seit 3 Tagen. Davor habe sie leider nicht gewogen.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Viele lieben Dank vorab!