Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Junge oder Mädchen...wer kann mir helfen ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Schaaade :lol: !
    Ich hatte vorhin mal in einer Zoohandlung angerufen, die meinten, ich solle die Zwei mit 6 Wochen "vorstellen". Wenn sie Platz hätten, dann würden sie die beiden nehmen. Kastrieren solle ich sie aber nicht! Wie soll ich dass denn machen, Stillen-Kastration-Aufpassen wegen Gewicht und Alter, nicht zu zeitig wegnehmen.... :? ...also Trixie und Sina darf nichts "passieren" !! Weißt du was ich meine ?
    Höre gerne Tipps zum weiteren Ablauf :oops: !

• Das solltest du auf keinen Fall tun! Gib die beiden bitte nicht in eine Zoohandlung!
    Es hat schon einen Grund, warum die die Schweinchen UNkastriert haben wollen... da wird dann fleißig weitergezüchtet... :?

Mach doch einfach schon mal ein paar schöne Fotos und stell sie hier bei "Vermittlungen" ein.

Wenn du da kein neues Zuhause findest, kann man immer noch über eine Notstation nachdenken. Alles besser als in den Zoohandel!

Kannst du einen der beiden nicht vielleicht behalten? Dann hättest deine Damen auch einen Mann im Haus... :wink:

• Das dachte ich mir schon, mir gefällt dass auch gar nicht mit dem "Lassen sie es nicht kastrieren".
    Ich werd das mal machen mit den Fotos, und schau mir das mit der Vermittlung mal an.....aber morgen....muß erstmal ins Bett, muß zeitig raus.
    Danke dir erstmal und schönen Abend

PS: ...behalten...ich glaub da kriegt mein Mann einen Anfall! :lol::?

• Wollte euch nochmal wegen der Frühkastra Infos danken ;) Na toll, da hätte der arme Erwin doch zu den Mädels gekonnt, aber naja, er hatte damals Gesellschaft von Fips (inzwischen auch kastriert) er hatte leider seid ich ihn habe ständig irgendwelche Probleme daher wurde er jetzt erst kastriert!

Aber Danke nochmal!