Hallo,
am 28.03 war ich mit Sally beim TA weil sie eine Blasenentzündung hatte, sie bekam für 5 Tage AB und Allrodintablette.
Nach den 5 Tagen war auch alles wieder in Ordnung.
Über Ostern fiel mir auf das sie weniger Heu gefressen hat und wenn auch nur die ganz feinen Halme.
Frischfutter ging auch etwas schlechter, ich habe ihr dann alles in Streifen geschnitten.
Am 02.04 sind wir dann wieder zum TA, der eine obere Schneidezahn war ein Stück länger als der andere und wurde korriegiert.
Leider änderte sich ihr Fressverhalten nicht, und wollte dann überhaupt kein Heu mehr fressen.
Wir sind am 04.04 wieder zum TA, er nahm sie stationär auf um am nächsten morgen nach ihren Backenzähnen zu schauen.
Sie bekam eine Sedierung, die eine Seite der Backenzähne war auch minimal länger und wurde korriegiert.
Am nächsten Tag konnte ich sie abholen, der TA hat auch RÖ-Bilder gemacht vom Kiefer und dem gesamten Schwein.
Dort konnte er nichts auffälliges feststellen.
Am 09.04 sind wir wieder hin weil sie immer noch kein Heu fressen wollte,ich nahm eine Kotprobe mit um diese untersuchen zu lassen.
Es wurde nichts gefunden, daraufhin bekam sie Blut abgenommen, alle Werte sind in Ordnung.
Sie ist weiterhin fit und munter, wir füttern aber mit CC zu weil sie sont ihr Gewicht nicht halten kann.
Seit gestern nimmt sie aber weniger Frischfutter von selbst auf.
Betteln tut sie sehr viel aber sie nimm kaum was wenn ich ihr das hin halte.
Unser TA ist spezialisiert auf Kleinnager und ich weiß echt wo ich mir noch eine 2.Meinung einholen soll da es hier im Saarland keine sehr guten TÄ gibt die Erfahrung mit Kleinnagern haben.
Hat jemand eine Idee warum sie kein Heu mag ?
Jedes mal wenn ich die Raufen auffülle kommt sie angelaufen und schnüffelt duch das Heu als würde sie was bestimmtes suchen.
Habe jetzt noch 3 zusätzliche Sorten gekauft aber sie will nicht
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG
Janine