Wegen dem Teppick kannst du vl etwas Pvc Volie nehmen, die wirst du ja wahrscheinlich auch benötigen, wenn du neu baust oder?
LG Daniel
Meerschweinchen Haltung
Für 3 Wochen in Käfig?? :(
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Was ein Schwachsinn... Oo Man darf Kleintiere halten ohne die Vermieter zu fragen. Und da ihr sowieso auszieht kann es ihr doch scheiß egal sein, wie die Tiere leben und wie und wann du sie da rausholst. Und selbst wenn Besichtigungen gemacht werden was sind das denn dann bitte für Gründe? Als würde jemand nur weil Meeris in der Wohnung lebten die Wohnung nicht nehmen... Oo Totel bescheuert, echt! Also ich würde nochmal mit der Vermieterin sprechen an deiner Stelle und ihr sagen, dass die Tiere in den großen Gehegen bleiben, bis du sie da samt dem Gehege rausholen kannst. Glaub ja es geht los...
-
Zitat von Pia&Meeris
Mit euren Antworten habt ihr natürlich recht.
Allerdings ist es so, wenn wir zum 01.06. in die neue Wohnung einziehen, dann hat der neue Vermieter die Wohnung schon einen Monat für uns leer stehen lassen.
Unsere Kündigunsfrist würde allerdings erst zum 01.07. ablaufen, und unsere jetztige Vermieterin hat gesagt sie erlässt uns den einen Monat aber nur dann wenn wir eben dafür sorgen das die Schweinchen bei den Wohnungsbesichtigungsterminen nicht da sind.
Das sind immerhin 490€ Kaltmiete, die ich nicht mal eben so aus der Jackentasche ziehe...
deswegen überlegen wir gerade was man tun könnte -
So ihr lieben, die Schweinchen haben ihre erste Nacht im Käfig verbracht, ich habe einfach ein soo schlechtes Gewissen.
Ein Häuschen und ein Futternapf, und schon ist quasi kein Platz mehr
Deswegen haben wir uns entschlossen, eine Pflegestelle oder so etwas in der Art zu suchen, die unsere Böckchen vllt 2-3 Wochen aufnehmen kann.
Ich denke einfach das es für die 4 die bessere Lösung ist, da sie nämlich auch viel brommseln und teilweise klappern im Käfig,ich möcht einfach verhindern das sie sich in den 3 Wochen zerstreiten -
ja das wäre besser. Klingt schon irgendwie nach Erpressung deiner Vermieterin. Aber in Sachen Geld hat sie ja das letzte Wort
-
Ich frage mich grade wo denn das Problem jetzt ist? :oops:
Wenn die Kündigungsfrist bis 1.7. läuft, musst du doch keine 490 Euro mehr zahlen oder wie meinst du das?
Man hat doch 3 Monate Zeit. Da darf sie doch keine Besichtigungstermine machen.Wenn ihr schon früher in die andere Wohnung könnt, dann macht doch den Raum, wo sie stehen sollen zuerst fertig.
-
Zitat von Chrissi89
Ich frage mich grade wo denn das Problem jetzt ist? :oops:
Wenn die Kündigungsfrist bis 1.7. läuft, musst du doch keine 490 Euro mehr zahlen oder wie meinst du das?
Man hat doch 3 Monate Zeit. Da darf sie doch keine Besichtigungstermine machen.Wenn ihr schon früher in die andere Wohnung könnt, dann macht doch den Raum, wo sie stehen sollen zuerst fertig.
Sie will ja zum 01.06. schon in die neue Wohnung und somit würde die alte Vermieterin ihr die Miete vom Juni erlassen, da die Kündigungsfrist bis 01.07. läuft.
-
Zitat von Toastiie
Sie will ja zum 01.06. schon in die neue Wohnung und somit würde die alte Vermieterin ihr die Miete vom Juni erlassen, da die Kündigungsfrist bis 01.07. läuft.
Achso ok. Da hat mich das 1.7. etwas irritiert.
Aber wenn sie schon im Mai rein können, dann würde das doch trotzdem locker reichen oder nicht?
Sie müssten ja so oder so schon eher in die neue Wohnung, wegen den ganzen Möbeln, Kisten usw.Das mit den Käfigen finde ich auch nicht toll.
Vielleicht findet sich noch eine Pflegestelle -
hallo an alle,
so heute gibt es leider schlechte neuigkeiten.
Wir hatten unsere schweinchen letzten samstag bis heute bei unseren Nachbarn, die gleichzeitig freunde sind untergebracht.Heute beim abholen haben sich Peanut und Wutzi, die sich zuvor IMMER verstanden haben schon angeklappert.
Zuhause, als wir sie wenigstens für ein paar stunden in ein klappgehege setzen wollten ist mein Mann richtig tief gebissen worden.Während ich ihn verarztet habe, waren die beiden nur noch ein kneul, das sich durch den käfig gekloppt hat.
das ist das wovor wir am meisten angst hatten, das sie sich zerstreiten würden, aber das hätten wir eher von den anderen beiden erwartet, die sich jetzt erstaunlich gut verstehen.Wir wissen jetzt allerdings nicht ob wir Peanut und Wutzi noch einmal zusammen setzen können oder sollen.
Könnten sie sich noch einmal vertragen oder ist es nach so einer kneulerei unwahrscheinlich.Ich danke euch jetzt schon mal wieder für eure hilfe :-/
-
Gibts bei den beiden den Wunden? Natürlich kann es passieren, dass sie sich streiten, wenn sie weniger Platz haben. Den Fall hatte ich auch schon einmal bei 2 unkastrierten Böcken; einer hatte dann eine Wunde an der Lippe, welche wir behandelt haben. Wir hatten es damals mit Bachblüten versucht und den beiden schnell mehr platz gegeben; sie lebten dann noch ein paar Jahre lang sehr gut zusammen.
Vor ein paar Wochen habe ich bei meiner 4er Truppe 2 Tage lang Streit gehabt; der jüngste ( 21.12.12 geboren) hat sich mit dem zweit ältesten angelegt und die beiden haben den ganzen Tag mit den Zähnen geklappert, sich gejagt etc. Nun ist wieder alles gut; seitdem wir ihnen mehr platz anbieten schlafen sie sogar wieder neben einanderDu sollstest schnellstmöglich mehr Platz anbieten, dann kann es wieder klappen. wie groß ist denn der Käfig, in dem sie bisher waren? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe^^
-
Er ist 1, 20m, natürlich viel zu klein wenn man bedenkt das sie vorher auf 2,70x0.80 turnen konnten.
Jetzt sitzen sie erst einmal getrennt, morgen wollen wir sie im klappgehege wieder zusammen setzen, das sind im moment etwa 1, 20x1, 20.
Wir hoffen das sie so noch ein einhalb wochen aushalten, dann können wir in der neuen wohnung das neue grosse gehege bauen. -
Die tatsache das sie sich als ein knäuel durch den Käfig gerollt haben hat mich einfach erschrocken und ich war etwas überfordert.
Ich kenne das von den beiden so gar nicht.
Bleibt nur zu hoffen das der versuch morgen gut geht, möchte sie ungern dauerhaft auseinander setzen müssen :-/ -
Das mit dem Knäuel hatte ich auch schon MUSS nicht das aus für immer bedeuten; neue Platzverhältnisse, Rangordnung neu klären, dass kann schon mal passieren. Ich drücke gaanz dolle die Daumen, dass es wieder werden wird 1,2x1,2 ist ja schon mal einiges mehr an platz.
Kastriert sind die beiden nicht, oder? hattest du es irgendwann einmal zu viert versucht? -
Vielen dank schonmal saeva.
als wir die 2. Zwei schweinchen dazu geholt haben war es ja eigentl geplant eine schöne kleine böckchen gruppe daraus zu machen, aber ein schweinchen ist immer wieder gebissen worden :-/
Kastriert ist keiner von den vieren -
Ah, okay. Das hatte ich vor Jahren auch mal versucht, leider konnten sich 2 der schweinchen gar nicht leiden als dann einer der beiden gestorben ist, habe ich eine 3er Gruppe gegründet, die wunderbar funktioniert hat. Waren allerdings 2 Frühkastraten und 1 Bock. An Silvester ist leider der Bock verstorben und wir haben 2 Frühkastraten dazu geholt; nun leben sie ziemlich harmonisch zu 4 Mit Frühkastraten und unterschiedlichem Alter bei den Tieren klappt es deutlich besser mit einer Jungs-Truppe