Hoffentlich muss ich jetzt nicht mit diesen Gedanken spielen
Ich weiß nicht genau, ob die Zähne in den Kiefer wachsen, ich kann nur versuchen zu beschreiben wie das Röntgen-Bild aussah und die standen an den Wurzeln quasi alle unregelmäßig lang im Kiefer. Entzündet ist es wohl aber auf jeden Fall, daher bekommt sie auch seit gestern Antibiotikum.
Der Maus geht es aber zum Glück momentan sehr gut. Heute Abend hat sie sogar wieder angefangen Heu zu fressen Habe von Vitakraft nochmal das Vita Verde mit Löwenzahn gekauft, da sie das auch letzte Woche am liebsten mochte. Sie sortiert aber stark. Nun war ich gerade im Stall bei meinem Pferd und hab von dort noch etwas Heu mitgenommen und das mag sie noch lieber. Ich bin sehr erleichtert, dass sie jetzt zumindest wieder (wenn auch "sortierend") etwas Heu frisst.
Und was einen Wutzbesitzer noch glücklicher macht: Sie ist wirklich sehr munter! Von daher bin ich mit dem Gedanken, dass das Zahnproblem ihr Tod bedeuten könnte, erstmal weit weg. Brauche ich glaub ich zur Zeit auch, um den Mut nicht zu verlieren.
Habe heute Salbeitee gekocht, aber den findet sie total doof. Genauso wie den Möhrenbrei. Der Dame kann man aber auch nichts recht machen!
Den Herbi Care - Brei biete ich ihr immer an, sie schleckt auch davon was auf, aber meist nur einen Löffel, dann möchte sie was anderes haben (am liebsten Grünzeug). Damit ich weiterhin ihr Gewicht halten kann, gebe ich ihr dann noch etwas davon ins Maul. Die ganze Halsunterseite ist dann bei ihr eingesaut und sie regt sich darüber so dermaßen auf. Sie putzt sich dann mindestens 4-5 Mal, ich habe wirklich noch nie so ein eitles Meerschwein erlebt. Wenn ein kranker Wutz einen noch so zum Lachen bringen kann, tut das echt gut
Chrissi89: Hat sich das bei deiner Fiona damals auch durch Futterverweigerung gezeigt oder ist es dir ausschließlich an den schiefen Vorderzähnen aufgefallen? Wie lange konnte sie damit leben und was hat der Tierarzt gemacht?