Allgemeines

Weiß jemand was ich machen soll??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

ich weiß gerade nicht wirklich was ich tun soll.
    Mein Mickey ist 7 Jahre alt und ich habe vor 1 1/2 Monaten ein kleines Schweinchen zugeholt, weil sein Bruder Cookie gestorben ist.
    Bis jetzt haben sie sich gut verstanden, viel gekuschelt...
    Ab und zu hat der Kleine Mickey jedoch bestiegen, aber das war bis jetzt nur kurz.

Aber heute ist das super schlimm. Er brommselt ständig und besteigt ihn von vorne, von der Seite und von hinten.
    Ich verstehe nicht warum Mickey sich nicht wehrt. Er ist viel älter, größer, stärker...
    Der Kleine hört auch garnicht auf.
    Mickey quickt dann und rennt weg, aber der Kleine holt ihn immer wieder ein.

Ich weiß, eigentlich sollte ich sie so lassen und die Rangordnung nicht stören, aber ich habe halt super Angst, dass Mickey zu gestresst ist. Er ist schon 7 Jahre alt und nicht mehr so fit! Eigentlich habe ich den Kleinen ja geholt, damit es Mickey gut geht...

Ich habe Angst das Mickey zuviel Stress hat und er dann Krank wird...

LG

• Kuscheln ist ja eine Art Angstzustand. :?
    Bei Böckchen ist es ganz normal das sie sich während der Vg besteigen.
    Bei meinen 4 hat es auch gut 2-3 Wochen gedauert bis alles geklärt war und es gab zwischendurch sogar Beißereien.
    Doch nach ein paar Wochen waren alle 4 nicht mehr auseinanderzudenken. :wink:
    Ich an deiner Stelle würde abwarten und sie die Rangordnung klären lassen. :wink:

• Nein sie haben keine Angst. Mickey und sein Bruder Cookie lagen auch immer zusammen, Kopf an Kopf und haben Körperkontakt gesucht.

Ich weiß das man die Rangordnung nicht stören soll, aber habe ich Angst, weil Mickey schon 7 Jahre alt ist. Er hat nach Cookies Tod abgenommen und ist irgendwie so schnell gealtert. Jetzt bleibt sein Gewicht konstant und er ist ruhig. Ich spüre aber, dass das jetzt totaler Stress für ihn ist. Er ist halt ein sehr gemütliches ruhiges Schweinchen.

• Ich würde noch ein paar Tage bis ne Woche abwarten und wenn es dann immer noch so ist, dann würde ich mir evtl auch überlegen ob es noch Sinn hat, aber ich würde noch warten, auch wenn es nicht leicht ist, ich weiß das .

Noch viel Glück. :wink:

• Zitat von ilkas98216

Ich würde noch ein paar Tage bis ne Woche abwarten und wenn es dann immer noch so ist, dann würde ich mir evtl auch überlegen ob es noch Sinn hat, aber ich würde noch warten, auch wenn es nicht leicht ist, ich weiß das .

Noch viel Glück. :wink:

Ich wollte den Kleinen ja eigentlich auch bald kastrieren lassen...
    Hat es bei deinen den ganzen Tag gedauert oder immer mal wieder mit Pausen?
    Dann kriegt Mickey ja nachher kaum Schlaf und ist nur noch gestresst!