Hallo,
mein Name ist Hemmy. Ich habe mich glaube ich heute ganz schlimm verletzt.
Ich kann nich genau sagen wann das passiert ist, aber meine Menschen haben es gemerkt als sie nach Hause kamen. Meine linke Pfote mag nicht so wie ich das gerne hätte. Obwohl ich glaube dass mir nichts weh tut (zumindest muss ich nich quieken), kann ich mich darauf kaum abstützen. Frauchen ist immer besonders besorgt, während mein Herrchen glaubt, dass ich mir beim rumflitzen wohl das Beinchen gezerrt habe.
Herrchen nahm mich daraufhin raus, garstig sowas. Ich hab eh schon kaum bock und dann geht der mir an das Pfötchen. Geschwollen ist da nichts, er schaute wohl auch, ob ich einen Splitter im Zeh hätte, aber das hätte ich schon selbst merken müssen. Er drückte und prüfte mein Pfötchen, aber da war nichts, kein zuck kein quiek! Mein Mitbewohner Woody lacht mich schon aus. Er ist eigentlich der Senior von uns beiden und ich humpel wie ein Opa durch den Käfig. Normalerweise bin ich der Flitzer, kanns garnicht schnell genug erwarten wenns frisches Gemüse gibt (Paprika ist voll mein Ding!!!). Heu ist zwar auch lecker (besonders das vom Bauern, der ganze Drogeriemarkt Mist schmeckt nicht) aber Abwechslung muss sein, vorallem da wir kein Trockenfutter bekommen muss man nehmen was kommt. Ich habe auch jetzt ganz normalen Appetit, mein Herrchen hat mir extra das Heu in eine Ecke gelegt weil ich mit dem Pfötchen nicht herankomme wenns in der Heuraufe liegt.
Vielleicht noch etwas das mir in den letzten Wochen passiert ist:
Woody hat sich mal wieder aufgebläht. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Jedenfalls durfte ich gleich mit zum TA. Muss ja Pfötchen halten.... denkste. Zack hatte auch ich eine Spritze im Hintern, weil meine Menschen glauben irgendwas stimmt mit meinem Fell nicht. Boah war ich K.O. Und vorallem stinkig. Ich hab die beiden 3 Tage schmoren lassen (aber Essen ging immer). Woody gehts wieder gut. Ich musste am letzten Freitag nochmal zum TA und mich nochmal pieksen lassen. Keine Ahnung ob der Mist mit meinem Pfötchen davon Spätfolgen sind.
Gestern wurde unser Stall sauber gemacht und Herrchen hat etwas benutzt namens Frontline Spray. Da der Tierarzt nicht weiss was mit meinem Fell ist (ich bin ein Rosettenschweinchen und manche Rosetten sind etwas kahl, aber nicht aufgekratzt). Damit hat er unseren Stall eingesprüht. Uns rubbelte er damit ab, war nervig, es stank vorallem.
Ansonsten habe ich das gemacht was Schweinchen so machen, essen, kötteln, schlafen und dem Mitbewohner auf die Nerven gehen. Für meine 2 Jahre ist das ganz schön viel auf einmal.
Ich habe mich mal fotografieren lassen, vielleicht weiss einer von euch Schweinchenhalter ja einen Rat was meine Menschen als nächstes tun könnten. Da seht ihr das mit meinem Bein
Danke schonmal. :wink:
Hemmy