Allgemeines

Was soll ich tun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Danke für deine Antwort. :wink:
    Im Sommer bekommen die kleinen ja mehr Platz und dann kann ich meine Eltern ja versuchen zu überreden, denn ob jetzt ein Schweinchen mehr oder weniger im Gehege stört die eh nicht, die gucken ja nicht nach denen.
    Auf jeden Fall vielen Dank, da bin ich erstmal beruhigt.

• Es gab bis heute immer wieder Momente, in denen Raya, Phoebe hinterhergerannt ist.
    Heute Mittag saß Raya eine ganze Zeit lang allein auf der Etage und eben als es Wiese gab waren die 3 wieder wie am Anfang um den Haufen versammelt und aßen genüsslich das Gras auf, so als wäre nie etwas gewesen...
    Sie sitzen jetzt schon über eine Stunde zusammen, friedlich dort und fressen, echt unglaublich.
    Ich bin froh, dass es nur eine ´Phase´ war und das sie sich jetzt wieder ganz gut verstehen.
    Danke nochmal für deine Antwort. ;)

• Gerne :wink: Beobachte halt weiter, wie es läuft, aber wenns nur ab und an mal kracht, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht kannst du ja deine Eltern doch noch von einem "Macho" überzeugen, der sich bravt einmischt, wenn die Mädels mal wieder schlechte Laune haben :wink:

• Solangsam glaube ich wirklich, dass Raya Zysten hat.
    Sie schnappt die anderen nicht beim hinterherrennen sondern versuch auf sie drauf zu kommen.
    Außerdem bromselt sie auch manchmal um sie herum.
    Am Montag ruf ich dann mal bei´n Ta an.
    Bald bekommen sie dann auch ein Gehege, welches (grob geschätzt) fast 4 qm groß ist.
    Normalerweise vertragen sie sich super, doch manchmel springt Raya einfach auf und rennt Lotta oder Phoebe hinterher.
    Wenn wir beim Ta waren werde ich hier auf jeden Fall erzählen was bei rausgekommen ist.

• Alle 3 Weibchen wurden Grunduntersucht und Raya speziell auf Zysten.
    Die Tä hat uns zu 100% versichert, dass sie keine Zysten hat, und wohl einfach dominant ist und die Chefin und das sie das auch zeigen will.
    Sie hat uns ebenfalls zu einem Kastraten geraten, meine Eltern haben jetzt auch einen Kastraten erlaubt. :)
    Bald werden sie dann in den 3 1/2 qm großen Stall ziehen.(in spätestens 1 Monat)

Jetzt meine Frage: meint ihr ich könnte meine Schweine so lange noch ohne Kastrat lassen oder soll ich möglichste schnell einen dazuholen?
    Es ist jetzt so, dass sie genüsslich zusammen fressen und auch ab und an zusammen daliegen (2 liegen zusammen und eine meist alleine) doch dann jagt Raya wieder hinter Lotta und Phoebe her...

Was würdet ihr mir jetzt raten, Kastrat sofort oder noch warten?
    Bis dahin noch mehr abwechslung in den Eb bringen?