hallo liebe foris,
momentan etwas verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe nun seit 4 Jahren meine beiden Schweinis die bei mir auf dem Balkon leben. Ich würde sie niemals abgeben wollen, sie bedeuten mir total viel. Morgens füttert mein Vater meine Schweinchen immer und mittags gibt er ihnen auch nochmal etwas manchmal. Ich mache sie immer sauber und füttere abends. Außerdem setzte ich sie auch in den Auslauf und mache den ganzen Hickhack drumherum. teilweise sieht es natürlich schonmal etwas dreckig aus, wenn die zeit fehlt, etc. aber die schweinchen fühlen sich wohl. Um auf den Balkon zu gelangen muss ich durch das Wohnzoimmer gehen, wobei hier manchmal etwas Heu mit reingetragen wird.
Meine Eltern, besonders mein Vater, halten mir immer wieder vor, ich würde mich nicht richtig um meine Meerschweinchen kümmern, sie nie oder nicht richtig sauber machen und drehen und wenden sich so das es ihnen passt. Jetzt drohen sie mir schon damit die Schweinchen abzugeben, und das macht mich so unendlich traurig! Immer wenn ich erzähle wie es beim Reiten war, kommt direkt, die Pferde wären mir ja viel wichtiger als meine Meerschweinchen - blablabla. Was soll ich denn noch tun ? Schweinchen um 7 Uhr morgens füttern und ein Vater-Fütterungs-verbot erlassen? Ich bin so traurig und verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Und dieses Streitthema endlich aus der Welt schaffen!
Das Thema ist immer die Einleitung zu vielen anderen Vorwürfen - ich würde nie im Haushalt mitmachen, immer unterwegs sein. Aber mein Vater ist manchmal so unerträglich, da versuche ich natürlich meine Tage möglichst auszuplanen..
Gebt mir bitte Vorschläge wie ich das ändern kann!
Liebe Grüße!