Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haare verlieren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich hatte das an anderer Stelle schon mal gefragt, aber nun bin ich mir doch ganz unsicher.
    Nur mein älteres weibliches Schweinchen haart schon auffällig. Nach jedem Checkup ist das Handtuch und mein T-Shirt voller Haare. (Heute hatte ich mal ein schwarzes T-Shirt an, da ist es mir noch besser aufgefallen).
    Wenn ich über den Rücken streiche, habe ich sofort Haare in der Hand.

Interessanterweise ist das nur bei ihr so. Aufgefallen ist mir auch, dass ihr Fell struppiger wirkt, als das der anderen. Ist es vielleicht eine Eigenart ihrer Rasse oder doch etwas pathologisches?

Darüber hinaus ist mir an der Haut oder am Verhalten nichts Besonderes aufgefallen, keine kahlen Stellen, kein Schorf, kein Hinweis auf Schädlinge?
    Sie frisst normal, nimmt nicht ab (eher zu).

Soll ich das auch noch mal vom TA ansehen lassen oder wäre das unter der Rubrik: "harmlos" zu verbuchen?

Vielen Dank :-)

• Haart sie am ganzen Körper oder nur an den Flanken?, ich würde es abklären lassen, denn es könnten verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein.

• Zitat von Elvira B.

Haart sie am ganzen Körper oder nur an den Flanken?, ich würde es abklären lassen, denn es könnten verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein.

Sie haart gleichmäßig am ganzen Körper.