Hat jemand schon einmal das Streu von DM oder Rossmann ausprobiert? Ist das totaler Müll? Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Ich hab jetzt schon viel hier gelesen von Allspan u. a., aber das muß man ja meist im Internet bestellen. Da hab ich grundsätzlich kein Problem mit, aber wenn das Streu aus einem Drogeriermarkt auch gut ist, würde ich das auch gerne mal probieren.
Und was ist mit Fressnapf? Gibt's da auch preiswertes Streu, was gut ist?
Meerschweinchen Haltung
Einstreu von DM oder Rossmann?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Meine Mutter benutzt oft das Einstreu von Rossmann oder Kaufland.
Es ist denke ich ok für den Preis.Allspan oder andere Sorten, sind auch von der Qualität besser, staubärmer.
Mit dem vom Kaufland habe ich das Gefühl, dass nicht so viel drin ist, wie drauf steht.
Mit dem Einstreu von Vitakraft, brauche ich nicht so viele PackungenIch hole sonst auch lieber die großen Pakete, aber die müsste mein Freund schleppen
-
Also ich hatte mal von Vitakraft das Streu,das ist die reinste hölle !
Aber das aus Rossmann/DM ist Akzeptabel.Am besten finde ich,wenn man über das Internet Streu bestellt. Ich Kaufe dort immer 30 Kg Pakete.
-
Ich kaufe bei DM ,ich finde es ok.der preis ist auch nicht so teuer. Lg
-
Lissyi: Aber die sind doch so riesig. Man weiß ja gar nicht, wo man das alles lassen soll :shock:
-
-
Hab jetzt doch bei Ströh Allspan bestellt.
Trotzdem danke für Eure Antworten -
Also vom DM Einstreu kann ich nur abraten. Ich finde es staubt viiiel zu sehr.
Das von Kaufland fand ich nicht schlecht für den Preis. -
Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht einen Laden für Reitsportzubehör, z.B. einen Equiva? Lt. Internet ist einer in Essen.
Dort kaufe ich immer meine Einstreu, ich benutze allerdings Tierwohl Super, ich mag das lieber als Allspan.
Es ist dort auch deutlich günstiger, als wenn man es im Internet bestellt, dort gibt es auch verschiedene Einstreuarten, z.B. Leinstroh, die man auch für Meerschweinchen benutzen kann.