Ich hab Brombeer bisher immer frisch geschnitten gegeben. Soll man das nicht?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
haltet mich für verrückt...
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
frisch geschnitten ist auch ok. ich glaube viele verfüttern es getrocknet wegen den stacheln, oder weil die meeries es lieber fressen als frisch..
-
Achso, okay. Unserer ist zum Glück stachellos, da muss ich auf sowas nicht achten. Danke.
-
Also bei DieBrain steht bei Brommbeerblätter das sie die nur getrocknet bekommen sollen deswegen hab ich die bis jetzt immer nur getrocknet verfüttert
-
Frisch dürfen sie sie auch.
-
Oh cool dann kann ich ja den Brommbeerstrauch meiner Eltern wieder plündern und ihnen geben aber erstmal wieder langsam anfüttern
-
Bei Aldi gibts grade Apfelbäume für 3,99 €
hatte echt überlegt einen davon für den Balkon mitzunehmen, aber mein Freund meinte das würde sich nicht lohnen, weil der ja dann ruckzuck weggefressen wäre... schade eigentlich. So n eigener Baum wäre doch was feines *ggWir hatten hier auf dem Hof einen großen Brombeerstrauch, leider wurde der vor kurzem abgehackt
Ich hatte noch einen Zweig gefunden und die Pieker abgemacht, weil die recht groß waren. Die weichen hab ich dran gelassen... hatten sie dann auch gefressen.... beim letzten Mal mochten die die Blätter nicht... -
Wir bekommen manchmal hier auch was gespendet, was man so eigentlich nicht mehr gebrauchen kann.
Wir haben ein Eimer Trockenfutter geschenkt bekommen, wo ich die Getreidekörner raussortiert hab. :wink:
und hier das Ergebniss:
Urspünglich als Vogelfutter gekauft:
-
dasselbe trofu hab ich auch noch rumliegen und hab auch vor es zu verpflanzen
-
streu`noch ein paar Sonnenblumenkerne und krümele die Körnchen von einer Kolbenhirse hin und besorge Dir vom Baumarkt Liebstöckel - und Selleriepflänzchen, das Grün mögen die Schweinchen auch gern :wink:
liebe Grüße Merle2010