• Huhu,

ich möchte meinen kleinen Wutzen Kräuter bieten.
    Allerdings möchte ich sie selber anpflanzen, welche Kräuter kann man denn selber in seinem Garten anpflanzen???? oder ist das jetzt schon zu spät dafür? Was baut ihr für Kräuter an? Wann habt ihr die Samen gelegt?

LG Sarah

• Wir haben auf der Fensterbank Basilikum angepflanzt, da unsere Fellnasen total verrückt danach sind.
    Bei uns sind auch noch weitere Kräuter geplant.
    Welche man füttern darf habe ich dieser Liste hier entnommen:
    https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra

Einfach unter Kräuter nachsehen.

Aussäen kann man Kräuter das gesamte Jahr über, wenn man sie im Haus zieht z.b in einem Blumenkasten auf der Fensterbank oder einen Kübel an einem sonnigen Ort.
    Wenn man sie draußen pflanzt, einfach auf die Sämereientütchen schauen :)

• Zu spät zum säen ist es noch nicht. Je nach Gegend wo du wohnst solltest du empfindliche Sachen sowieso erst nach der Schafskälte raus bringen.
    Ich persönlich bau keine Kräuter an, bin nicht so der Kräutertyp.
    Bei mir kommen verschiedene Kohle, Radieschen, Bete, Möhren usw ins Beet, da fällt genug für die Schweine ab.

• Wie wärs mit. ..
    Löwenzahn, wilder Möhre, Kerbel, Melisse, diverse Gräser und Getreide, Sonnenblumen, Kamille, Goldrute, Vogelmiere, Kornblumen, Gänseblümchen und Sauerampfer? Das wäre eine hübsche Wutzenwiese :D
    Lys

• Ich hab diese Woche damit angefangen Kräuter, Mais und Salat zu säen. Davor habe ich im wöchentlichen Turnus Getreide und Gras gesät, das wächst auch ganz gut. Ich hatte mir dazu Nagergras und die 6-Korn-Mischung von alnatura gekauft. Alles geht davon zwar nicht auf, aber es reicht um den Meeries ab und zu etwas zu geben.

Ansonsten habe ich mir bei der Samenkiste Kamille, Löwenzahn, wilde Möhre, Spitzwegerich, Ferkelkraut, Giersch, Hirtentätschel und noch zwei andere bestellt. Dafür hab ich mit Porto knapp 15 Euro bezahlt, ist also nicht so teuer. Damit fange ich an wenn ich ungedüngte Erde habe - ich versuche es aber auch mit dem Rest meiner Blumenerde, die ich noch vom letzten Jahr habe.