Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

flocke ist krank

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, meine kleine flocke ist krank. heute am tag habe ich gearbeitet und am abend als ich ihre ecke sauber gemacht hatte habe ich gemerkt das flocke da nur so lag, anteilslos. als es essen gab ist flocke auch nicht gdekommen. habe den tierarzt angerufen und gefragt was er meint denn durchfall hat sie auch noch. obwohl die keinen notdienst hatten und ich sonst nach oldenburg hätte müßen hat er gesagt ok seine frau kommt in die praxis. hatte mich voll gefreut, habe doch sorge um flocke. sie hat zwei spritzen bekommen wegen vitamine, kreislauf, bauchweh und eigentlich soll ich sie einzeln bis morgen halten aber das mag ich ihr nicht antun und was zum päppeln habe ich auch mitbekommen. drückt mir bitte alle die daumen.

• Hallo, ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Was hat die Frau denn gesagt, woran Flocke leidet?
    Ich wuerde sie auch nicht einzeln setzen, das ist noch mal zusaetzlicher Stress und untereinander koennen sie ploetzlich ueberraschend fuersorglich werden.
    Ist das denn ein TA, dem du traust?
    Schreib am besten auch mal, was genau sie bekommen hat, falls du das weisst, die User hier koennen teilweise wirklich gute Ratschlaege geben. Alles Gute fuer Flocke!

• Wurde denn der Druchfall untersucht?
    Wichtig ist, dass eine Kotprobe gesammelt wird.
    Ein Röntgenbild wäre auch wichtig.

Hast du Schmerzmittel und was für die Darmflora mitbekommen?

Ist der Durchfall schon besser geworden?
    Du musst da dringend auf das Gewicht und den Flüssigkeitshaushalt achten.
    Wenn sie selber nicht trinkt, dann gibt ihr nach dem Päppeln noch Wasser in einer Spritze.
    Päppeln kannst du mit püriertem Gemüse und Haferflocken oder Schmelzflocken, dazu feine Heu-oder Kräuterreste.

• na toll wenn ich das jetzt wieder lese könnte ich sauer werden. nee sie hat den durchfall nicht untersucht. es wurde ihr nur zwei spritzen gegeben und das futter zum anrühren mitgegeben.
    leider ist flocke heute morgen zwischen 9 und 10 uhr verstorben.