Hilfe mein meerschweinchen hat einen kleinen knuppel am ohr am rand.er wiegt 685g.muss ich zum ta wegen dem knuppel? Lg PS:an dem knubbel ist schorf.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Knubbel am ohr,zum ta, bitte antworten!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wie alt ist das Schweinchen denn? Ich frage wegen dem Gewicht.
Unter "Knubbel" kann man sich alles und nichts vorstellen. Hast Du ein Foto?
Ansonsten gilt: Im Zweifel zum Tierarzt. Lieber einmal zu oft als zu wenig.
-
Etwa 5 monate ,ich verusche ein foto reinzustellen. Lg
-
Vielleicht ist es eine Bisswunde? Oder Pilz wegen dem Schorf? Ich würde damit zum TA gehen und das abklären lassen.
-
Mache ich!versuche gleich morgen zum TA zu gehen. War noch nie, einfach in die sprechstunde gehen? Lg
-
Kommt auf den TA an, am Besten heute dort mal anrufen und fragen, teilweise bekommt man dort Termine.
-
Ok,vielen dank!! Lg
-
Der "Knubbel" kann tatsächlich alles mögliche sein. Ein Besuch beim TA ist deshalb der beste Rat.
Alles Gute für die Wutz und lass uns wissen, wie die Diagnose lautet.
-
Hallo
Ich war noch nicht beim tierarzt aber sam hat nicht abgenommen 2 g zugenommen.Ist das nomal das sam und florida lieber holz annagen als paprika und co.?och mache baöd einen termin. Lg -
Wieso warst Du noch nicht beim TA?
-
Na ja Sam ging es jetzt nicht schlecht,und abgenommen hat er ja nicht.Meine Mutter war sich nicht sicher ob wir gehen sollten weil der Knuppel tut ihm wahrscheinlich nicht weh.ich gehe aobald wie möglich! Lg
-
es kann sein das es ihm jetz noch nicht weh tut...aber wenn man länger wartet kann es dann oft schon zu spät sein... auf jedenfall so bald wie möglich abklären lassen! Und man muss sich dann auch vll keine sorgen machen wenn man es früher als später weiß
-
Man geht ja nicht erst zum Tierarzt wenn die Tiere abnehmen. Man geht zum Tierarzt, wenn man etwas Ungewöhnliches entdeckt, wie der Knubbel zBsp.
Es heißt ja nur, dass wenn die Schweinchen auf einmal abnehmen, es wirklich allerhöchste Zeit wird zum Tierarzt zu gehen, weil das dann meist sogar schon ein Notfall ist. Aber soweit sollte man es natürlich nie kommen lassen.
Also immer vorsichtshalber sofort zum Tierarzt, sobald du was Merkwürdiges entdeckst.
Mit der Zeit sammelt man dann Erfahrung, und weiss, wann es wirklich richtig eilt und wann man vielleicht noch einen Tag abwarten kann, aber gerade als Anfänger geht man doch lieber immer zeitnah.
-
Ich hoffe der tierartz lavht mich nicht aus wenn es einfach eine missbildung ist. :oops: Würde so etwas viel kosten?ich mache sobald wiwe möglich ein termin!!! Lg
-
Wenn dein Tierarzt dich auslacht, weil du dir Sorgen um dein Haustier machst, würde ich den Tierarzt wechseln.