Hallo
Ich habe 2 böckchen,in letzter Zeit sitzen sie einfach nur im stall und starren vor sich hin.Essen tun sie sehr wiederwillig.Freilauf haben sie,was ist mit den? Es sind brüder und sind etwa 5 monate alt.Außerdem mobt das eine den anderen.sie brommseln und wackeln mit dem hintern.morgen kommen sie in einem sehr großen EB. Hat das mit der größe zu tun? Eine sich sorgende sam
Meerschweinchen Verhalten
,sich jagen,im neuen eb nicht besser):ganz schlecht.update
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie viel Platz haben sie zur Zeit? Es kann gut sein, dass es am Platz liegt.
Warte ab, wie sie sich im neuen EB verhalten. -
Ok, und wegen dem füttern? Lg
-
Was fütterst du ?
-
-
Ähm, wieso gehst Du denn nicht auf die Frage mit dem Platz ein?
Das ist nunmal ein wichtiges Thema..
Und wenn sie sowieso morgen einen neuen EB bekommen, wird der ja groß genug sein oder?Normalerweise haben Schweinchen immer Lust auf Essen, außer sie sind krank.
Was sollte der Platz mit dem Fressverhalten zu tun haben?LG
-
Achso mit dem platz habe nicht verstanden.Also das freigehege unten immer zugänlich 1,50m lang,oberes Stück 75cm.Mein freund hat gesagt das reicht er hat selbst hat meerschweinchen.dann habe ich gelesen das sie mehr platzt brauchen habe sofort angefangen neuen zu bauen.der ist 1qm plus mehren Etagen.wegen nicht essen villeicht sind sie so trauig und haben zu nichts lust.Wegen der Außenhaltung braucht mann ja 4 suche gerade noch 2 notfelle.(Kastrate)Könnt ihr mir welche empfehlen(seiten)ein frühkastrat und ein ältere soll die beste Lösung sein laut den User. Lg sam
-
Es klann vut am Platz lieben wenn du zwei Böcke hast dann brauchen sie mindestenes 2qm auf einer Fläche ihne Etagen.
Ist das Gehege wo die beiden morgen einziehen draußen?
Leben sie jetzt auch draußen?
Woher kommst du denn genau?
Wie groß ist der neue EB 1,5qm plus Etagen? -
Ja es ist draußen.also der neue plus etagen schon2,5qm.das freilaufgehge kommt erst später dran.Jetzt sind sie auch draußen.Komme aus wiesloch das ist in der Nähe von Heidelberg. Lg
-
Du brauchst bei 4 Böcken mindestens 4qm als Grundfläche zur dauerhaften Verfügung. Wenn du jetzt 2 Böcke dazu setzen möchtest, dann musst du eine Notstation suchen, die Tiere hat die in Außenhaltung leben. Denn Schweinchen aus Innenhaltung kannst du bei den Temperaturen noch nicht raussetzen.
Guck mal hier:http://notschweinchen.jimdo.com/
bzw. http://www.meerschweinchenhilfe.de/ -
Es ist im neuen eb nicht besser geworden. Ich glaube sam hat sorgar eine bisswunde.Florida(m) hat ihn gejagt und da ist ihm das fell ein bisschen rausgefallen die haut ist mit rausgefallen war mit schorf und blutig.denke daran sie zu trennen und sie zu kastrieren und jedem ein weibchen hinzusetzen.Soll ich das tun oder sie zusammen lassen? Lg
-
Wenn es nicht blutig wird, lass sie zusammen. Es ist ein neues Revier, wo sie nun wieder ihrer Rangortnung klären müssen.
Kastrieren solltest du sie, damit sie zur Not noch mit Weibchen Vergesellschaftet werden können. -
Würde noch ein paar Tage abwarten, da sie durch den neuen EB die Rangfolge sicher wieder neu klären wollen.
Aber wenn es echt blutig und nicht besser wird würd ich sie trennen.
Kastrieren lassen und jedem ein Weibchen holen..
Aber dann kannst Du sie, jeweils zu zweit ja nicht draußen halten !! -
Hi
Also es geht total gut mitlerweile.abundzu streiten sie sich noch aber das ist nicht so schlimm.Meistens sitzt sam in der oberen etage und lässt sich es dort gut gehen! Nochmal danke für eure hilfe! Lg -
Das hört sich schon mal gut an. Ich drücke die Daumen, dass es gut geht.