• War gestern beim Kaufland.
    Es gab Minis-Lieblingssalat Endivien für 19 Cent
    Und Gurken hab ich von Real für 49Cent
    3 Salatherzen gibts grad bei Penny im Angebot für 99 Cent (sind recht groß, also ist der Preis OK)
    Persersilie gabs bei uns im Profit für 20 Cent ein Riesenbund.

Mist, da fällt mir ein, ich hab Fenchel vergessen. Radicchio war leider schon aus, den liebt meine Mascha so.

Aber Hauptsache ich hab Endivien im Haus. Mini geht wirklich zum Napf guckt ob Endivien da ist und wenn nicht, geht sie vom Napf weg und frisst nur Heu (kein Scherz). Muß sie dann mit Petersilie locken, manchmal mag sie auch Radicchio oder Salatherzen. Aber sie ist beleidigt, wenns keinen Endivien gibt. Meine Mutter hat das nicht geglaubt und ist extra zur Fütterungszeit gekommen, weil sie das sehen wollte. Nun passt sie mit auf daß immer Endivien im Haus ist. Wo doch Mini ihr Liebling ist. :lol:

• Ich gehe immer Samstag Abends einkaufen. So 2 Stunden vor Ladenschluss, dann sind alle Früchte und Gemüsesorten meist auf die Hälfte reduziert.

Man muss aber manchmal in Kauf nehmen das man noch rüber zum Lidl düsen muss.

• Klar warum auch nicht ^^ ich fahr auch 15km hin bis zum Bauernmarkt im Sommer und das selbe dann noch mal zurück wenn ich weiß das ich da günstig an Paprika und Co dran komme und mein Vater mich nicht fahren kann. Und Sport an der frischen Luft ist doch auch was gutes ^^ nehm ich gleich noch etwas ab. Nur das Wetter muss da mitspielen ;)

• Bei uns sind die Preise auch extrem hoch. :roll:

Möhren und Äpfel hole ich seit ein paar Monaten immer beim Reiterhof, manchmal auch Rote Beete. Das ist dann deutlich billiger als Gemüse aus dem Supermarkt und schmeckt den Schweinchen genauso gut. Der einzige Unterschied ist das die Möhren z.B. entweder sehr lang/ sehr kurz sind, gebogen oder manchmal auch einen kleinen Riss haben. Für 2 kg Möhren zahle ich z.B. immer 24 ct.

Den Rest hole ich meistens bei Ed*ka, weil wir hier sonst leider keinen anderen Supermarkt in der Nähe haben. Da musste ich heute für zwei pingelig kleine Romamaherzen 88 ct zahlen.

Gras und Kräuter von draußen kann ich ihnen noch nicht geben, hier war die letzten Wochen so doofes Wetter, dass alles entweder voll Schlamm ist oder noch nicht grün...

• bei uns in Berlin kosten Gurken und Eisberg grade um die 50 Cent, Möhren sind bei Penny sehr günstig (2 kg 1,49 €) und ansonsten kaufe ich gerade das was nicht allzu teuer ist... ansonsten nehme ich mir gerne Kohlrabi- und Blumenkohlblätter mit wenn welche vorhanden sind :)

• Zitat von Love-Cookie&Mickey

Bekommst du diese Sachen so billig, weil du später einkaufen gehst?
    Ich gehe auch immer zu Kaufland, aber ein Bund Petersilie so billig? :shock:

Genau, weil ich immer so spät hingehen, meistens samstag, weil sonntag zu ist und da hauen die das gemüse zu spottpreisen raus :)) damit komme ich dann meistens eine Woche hin. Gestern abend war ich kurz vor 8 auch, da war auch schon einiges gesenkt. :)

• Ja aber es kommt immer drauf an. Manchmal hatte ich auch Pech und bin nur mit zwei Eisbergsalaten zu je 19ct nach Hause gegangen. Das ist immer unterschiedlich. Manchmal gibts so viel und man macht ein richtiges Schnäppchen und manchmal hat man ebend Pech :( Bei Chicorre, der meinst für 19- 39 ct angeboten wird und ähnlichen Sachen am besten immer die Tüten von ganz unten nehmen. So hält das auch noch ne Weile :)

• Ich war heute auf dem Wochenmarkt am Maybachufer.

3 Gurken für 1 €
    2 grosse Fenchel (775g) 1 €
    2 Kohlrabi 1 €
    Salatherzenmix (3er Pack) 1 €
    Löwenzahn Kg 1,50 €
    Staudensellerie 0,75 € (Hab 3 Stück für 2 € bekommen.)
    1 Kg Elster Äpfel 1,50 €
    500 g rote Spitzpaprika 1,50 €
    Petersilie 0,75 €
    Dill 0,99 €
    Möhren mit grün Bund 0,75 € (Hab 3 + einige lose Möhren für 2 € bekommen.)
    Endiviensalat 2 Sück 1,50 €
    Petersilienwurzel Kg 3,95 €