• Ich kaufe auf den Wochenmarkt ein wo ich Reste, Sonderpreise und Gratisgemüse bekomme. Beim Türken wo einige kg Paprika also eine Kiste ca.9,80€ ksoten also günstig. Beim Türken kriege ich auch Kräuter günstig und andere Dinge. Dazu bekomme ich jeden Freitag paar kleien Plastikbeutel Reste bei Martkauf. Dazu reduziert Edeka noch Gemüse was nicht mehr so toll ist (kleiner, eine Delle oder so) dieses kostet reduziert schon einige cent weniger doch wenn der eine bei der Gemüseabteilung da sit kriegen wird das nochmal güsntiger, weil es füt die Tiere ist.

Kosten von dieser Woche für 4 Merris und 2 Kaninchen (meine Kaninchen nicht sondern die Pflegekaninchen):
    Für diese Woche habe ich ca.25€ bezahlt:
    -von einem Stand beim Wochenmarkt Rest: Steckrübenstücke, Blumenkohlblätter, Rotkohlblätter, bissl Petersilienwurzelstücke und fürs und wurden dann auch noch Kohlrabieblätter abgemacht
    -beim anderen Stand gab es gratis noch Rote Beeteblätter (dazwischen auch eine Bohne, die es nicht gibt), 2 Chicoree
    -ansonsten Sonderpreise bei dem Stand für: 2 Bund Ruccola, 2 große Radicchio, 3 Pastinaken, 3 Petersilienwurzel, Wirsing, großen Fenchel, 2 Schwarzwurzel, ein Bund Rote Beete mit Grün, Romanesco;
    - von Marktkauf hat meine Mutter noch 2 durchsdichtige Plastiktüten mit Resten mitgebracht: Möhrengrün, Kohlrabieblättern, Wirsing
    - beim Türken habe ich noch geholt: Spinat, Kräutertöpfe (Thymian und Minze), großen Bund Petersilie, ca. ein kg Cime di Rapa, ein Bund Mairüben mit Grün, 2 hellrügne Zuchini, 2 kleine Bund Dill

auf den Bildern sieht man nicht alles:

http://www.abload.de/image.php?img=014rpkqc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=011o1kux.jpg

• Zitat von Meerali

:shock: du meinst 2,5 kg möhren, oder?? weil so große mengen kriegt man meiner meinung nach nicht im supermarkt :D oder ich hab nur noch nicht den richtigen gefunden 8)

Nein, ich meine 25 kg. Es sind Futtermöhren und diese kommen direkt vom Großmarkt, kriegst natürlich nicht im Supermarkt. Bis ich diesen Händler gefunden habe, habe ich 4 Euro für 25 kg gezahlt über unseren Gemüsehändler.

Wenn du nen Edekamarkt in der Nähe hast, frag mal an, ob sie dort Futtermöhren für dich bestellen. Lohnt sich natürlich nur, wenn du entsprechend viele Tiere hast oder dir den Sack mit jemanden teilen kannst. Es sind qualitativ gute Möhren, aber halt krumm, zu groß oder zu klein oder durchgebrochen. Aber den Schweinen ist es egal, die lieben sie und bestehen auf ihre tägliche Ration.

• Ok also hier mal das was ich hier letzte Woche bezahlt habe fürs Futter von 6 Wutzen:

1,2kg Chinakohl 1,20 EUR
    4kg Möhren 2,10 EUR
    1kg Knollensellerie 0,99 EUR
    4 Pakete Stangensellerie 3,20 EUR
    2x Eisbergsalat 0,90 EUR
    1kg Pastinaken 3,00 EUR
    2kg Fenchel 6,00 ( :cry: ) EUR
    1kg Tomaten 1,29 EUR
    1,2kg Paprika 3,50 EUR

Damit komm ich jetzt allerdings noch bis ende der Woche aus, da ich alles erst am Mittwoch bzw. Donnerstag eingekauft habe. Gehe auch immer zum Lidl weil die Preise dort wirklich gut sind (auch wenn ich beim Fenchel echt weinen musste -.-) Ansonsten fahr ich auch 1-2x im Monat zum Bauernmarkt wenn dort was im Angebot ist. Da bekomme ich auch Paprika je KG für 29cent wenn sie ihn wieder drin haben (und gerade dann gehe ich dort gerne hin ^^). Ansonsten fahre ich auch mal nach Holland und kaufe dort für die Wutzen ein. Da bekomme ich dann auch immer mal wieder ein paar Schnäppchen (wie jetzt am Samstag mit dem Stangensellerie wo ich hier in D 1,50 bezahle und in Holland nur 80cent pro Paket)

• Ich gehe ja immer abens gegen 21 Uhr ins Kaufland :)

Ich habe gestern gekauft:

2 Bio Eisber zu je 0,19 €
    500 g frischer Spinat 0,19 €
    2,5 kg Möhren 0,39 €
    2 x Chicorre zu je 0,19 €
    3 Bund Petersilie zu je 0,07 €
    Lollo Rosse 0,19€
    2 Kohlrabi 0,07 € je Stück

liebe Grüße

• Nach Kaufland will ich mal am Freitag oder Samstag fahren. Muss aber erst gucken wie die Taxibusse da zurück fahren (der letzte Bus darunter fährt hier um 20 EUR und dann komm ich nicht mehr zurück außer es würde noch ein Taxibus fahren). Evtl. fährt mich auch mein Vater. Muss ich dann mal gucken

• Bekommst du diese Sachen so billig, weil du später einkaufen gehst?
    Ich gehe auch immer zu Kaufland, aber ein Bund Petersilie so billig? :shock:

• Den Tipp mit abends bei Kaufland einkaufen habe ich schon öfters gehört und gelesen. Aber der ist leider nicht gleich um die Ecke. :?
    Deine Preise sind ja echt top.
    Bist du jeden Tag dort?

• Es ist nicht der gewöhnliche Löwenzahn von der Wiese den man dort bekommt. Es handelt sich um den italienischen Löwenzahn.

Was ich in den Jahren bei mir bemerkt habe, wenn ich im WInter saisonal also einiges auch an Kohl füttere ist es güsntiger. Vitmain C über andere Dinge als Paprikla geht ja auch.

• Ich war gestern auf unseren Wochenmarkt am Hermannplatz einkaufen.

Endiviensalat 1 €
    Spitzpaprika rot 500g 1,50 €
    Kohlrabi 0,50 €
    Löwenzahn Kg 1,99 €
    Petersilie 1 big Bund 1 €
    1 Kg Möhren 0,75 €
    500 g Cherrytomaten 1 €
    Staudensellerie 0,75 €
    Fenchel 3 Stück 1 €

Heute bei Reichelt in Berlin

Gurken 0,49 €
    Eisbergsalat 0,39 €

Der Einkauf ist für 11 eigene, 2 Notschweinchen und 4 Urlaubsgäste.

• bei uns sind die Preise auch wieder hoch :roll: einen Endvien kostet 0,99€ letzte Woche hatte ich 0,59€ bezahlt einen dreier Paprika Mix 3,99€ Fenchel das Kilo 4,99€ Tomaten das Kilo 2,99€ Gurken 089€
    Eisberg 1,49€ habe gestern nur zwei Endivien, 7 Tomaten, und 1kg Möhre gekauft. Gehe am Samstag wieder einkaufen bin mal gespannt was es da kostet. Gebe für einen Salat nicht mehr aus als ein Euro.