Ich kaufe auf den Wochenmarkt ein wo ich Reste, Sonderpreise und Gratisgemüse bekomme. Beim Türken wo einige kg Paprika also eine Kiste ca.9,80€ ksoten also günstig. Beim Türken kriege ich auch Kräuter günstig und andere Dinge. Dazu bekomme ich jeden Freitag paar kleien Plastikbeutel Reste bei Martkauf. Dazu reduziert Edeka noch Gemüse was nicht mehr so toll ist (kleiner, eine Delle oder so) dieses kostet reduziert schon einige cent weniger doch wenn der eine bei der Gemüseabteilung da sit kriegen wird das nochmal güsntiger, weil es füt die Tiere ist.
Kosten von dieser Woche für 4 Merris und 2 Kaninchen (meine Kaninchen nicht sondern die Pflegekaninchen):
Für diese Woche habe ich ca.25€ bezahlt:
-von einem Stand beim Wochenmarkt Rest: Steckrübenstücke, Blumenkohlblätter, Rotkohlblätter, bissl Petersilienwurzelstücke und fürs und wurden dann auch noch Kohlrabieblätter abgemacht
-beim anderen Stand gab es gratis noch Rote Beeteblätter (dazwischen auch eine Bohne, die es nicht gibt), 2 Chicoree
-ansonsten Sonderpreise bei dem Stand für: 2 Bund Ruccola, 2 große Radicchio, 3 Pastinaken, 3 Petersilienwurzel, Wirsing, großen Fenchel, 2 Schwarzwurzel, ein Bund Rote Beete mit Grün, Romanesco;
- von Marktkauf hat meine Mutter noch 2 durchsdichtige Plastiktüten mit Resten mitgebracht: Möhrengrün, Kohlrabieblättern, Wirsing
- beim Türken habe ich noch geholt: Spinat, Kräutertöpfe (Thymian und Minze), großen Bund Petersilie, ca. ein kg Cime di Rapa, ein Bund Mairüben mit Grün, 2 hellrügne Zuchini, 2 kleine Bund Dill
auf den Bildern sieht man nicht alles:
http://www.abload.de/image.php?img=014rpkqc.jpg