ohhhhhh.....zu niedlich....
Weißt du schon welche Geschlechter? Wenn es Probleme beim bestimmen gibt einfach Fotos machen und hochladen, da helfen hier alle gerne weiter!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
schwangeres Meeri aufgenommen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
Zitat von Sina und Trixie
Sina-die Größere- wog am 5.2. -->350g
Trixie-die Zartere- wog am 5.2. -->176g
Wo habt ihr sie denn her? Trixie war in jedem Fall deutlich zu jung um von der Mutter wegzukommen. Sehr schade so etwas.
Sina scheint wenn dann sofort nach Eintritt der Geschlechtsreife gedeckt worden zu sein.Zitat von Sina und Trixie
Jeden Montag werden die zwei Süßen gewogen....und schnell bestätigte sich der Verdacht....Sina bekommt Nachwuchs !-
...Am 1. 4. wog sie 710 g
Machst Du das nur am Gewicht fest? 400 g Zunahme in zwei Monaten wenn sie noch im Wachstum sind, ist nicht so ungewöhnlich.
Oder gibt es noch weitere Anzeichen?Liebe Grüße
Nadine -
Ich glaube, das dunklere ist ein Männchen und das helle ein Weibchen, sicher bin ich mir nicht ganz, weil ich gestern nicht so genau geschaut habe, um die kleinen nicht zu strapazieren. Ich werde nachher noch einmal schauen und Fotos machen, da ich mich sehr über eure Meinung freuen würde! LG
-
Hallo Nadine,
wir haben beide Tiere aus der Zoohandlung im Nachbarort. Ja ich weiß, nicht optimal. Ich konnte die Tiere dort beobachten, quasi nach dem Einkaufen und fand alle Tier fit und munter. Außerdem wollte ich zwei Mädchen aus einem "Stall" oder keines, und ab welchem Gewicht man die Jungtiere mitnehmen kann...tja-hab ich mich auf den Verkäufer verlassen.Nicht richtig im Nachhinein, läßt sich aber nicht mehr ändern. Eine Schwangerschaft war ja gar nicht geplant. Aber aktuell geht es beiden sehr gut, bekommen jeden Tag ihren Auslauf und meine Kinder beschäftigen sich wirklich sehr rührend mit den Süßen. Trixi wiegt nun 510g, und beide Schweine kommen sehr gut miteinander aus.
Sina ist wirklich trächtig, reichlich Bewegungen im Bauch sind zu spüren und tw. auch zu sehen. Von Cornelia hab ich schon viele Tipps bezüglich des "fett fütterns" bekommen, ansonsten kann ich wohl bloß abwarten bis der 12.April rum ist.
Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar,
LG Jana -
Oh wie süß,toll das es allen gut geht. Lg
-
so, ich hbae ja eine vermutung was das Geschlecht angeht, würde mich aber über eure Meinungen freuen. Habe ein paar Bilder gemacht, leider nicht die beste Qualität, aber vielleicht geht es ja trotzdem.
einmal das eine:
http://imageshack.us/photo/my-images/690/image2otl.jpg/
-
Ich würde sagen: Das erste is ein Bock und das zweite ein Mädel
-
und das andere
http://imageshack.us/photo/my-images/547/image3cq.jpg/
ich versuche mal nachher noch andere Fotos in besserer Qualität zu machen, aber vielleicht gehen die ja schonmal für den Anfang
-
also, ich würde sagen
1. Bild Böckchen
2. Bild Weibchen
-
Das erste ein Böckchen, das zweite ein Mädel.
Sicherheitshalber würde ich in ca. 2-3 Wochen, wenn die Kleinen so um die 200 g wiegen, noch mal Bilder einstellen.
-
Hi! Danke! Ja, das denke ich nämlich auch. Das zweite hat recht deutlich ein Y und das erste eher ein i. Die nächsten Tage wird es bestimmt immer besser erkennen können. Was meint ihr anderen so? LG
-
aktuelle Fotos von den beiden Sie machen sich fantastisch! Nehmen jeden Tag etwa 2-3 Gramm zu und die Gruppe kümmert sich wunderbar um die zwei! Der termin zur Frühkastration bei Frau Dr. Ewringmann steht!
http://imageshack.us/photo/my-images/69/image5jx.jpg/
-
Echt süß die Beiden.
-
OMG sind die mal niedlich......