Hey ihr Lieben.
War am Samstag mit meinem Freund im Hagebaumarkt, weil er für den Garten etwas kaufen wollte.
Wie immer guck ich natürlich in die Tierabteilung - und ich glaub ich werd's nie wieder tun.
Während mein Freund in der Gartenabteilung rumgelungert ist, war ich vor'm Meeri-Kaninchengehege gestanden und mal ein bisschen die Verkäufer und die Kunden beobachtet - unter aller Sau.
Kunde Nr. 1:
Möchte ein Schwein & ein Kaninchen - bekommt es - es wurde empfohlen, weil sie sich ja so gut verstehen würden.
Kunde Nr. 2:
Hat leider nur Platz für ein Meerschwein. Tja, blöd gelaufen. Muss das Schwein eben in Einzelhaft wohnen. Is ja egal.
Ich bin den zwei Kunden hinterher und hab ihnen das alles erklärt und dann hat sich Kunde Nr. 1 für 2 Kaninchen entschieden und Kunde Nr. 2 hat 2 Weibchen gekauft. - Gott sei Dank.
Dann hat's mir gereicht & ich hab den Verkäufer gefragt ob er eigentlich noch ganz dicht ist und ob er überhaupt einen Plan von dem hat, was er hier labert.
"Ne, ich hab das nur mal gehört, ich weiß eigentlich gar nichts über Meerschweinchen."
Ich hab echt gedacht ich spinn.
Dann hab ich ihm gesagt, er soll sich gefälligst ein gutes Buch über Schweine durchlesen, damit er nicht noch mehr Müll erzählt.
Dann bin ich völlig aufgelöst zu meinem Freund und er: Das hört sich ja an, wie in einem schlechtem Film.
- Schön wär's.
Das war ein Erlebnis, das mir das komplette Wochenende versaut hat.
Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Und hab ich angemessen gehandelt oder überreagiert?
LG