Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchenfreilauf auf Laminat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin neu hier und ich dachte ihr hättet vielleicht Erfahrungen mit dem Thema, ob ich meine Meeries beim Freilauf in meinem Zimmer auf meinem Laminat ohne Bedenken laufen lassen kann, da sie ja nicht stubenrein sind. Ich würde den Boden dann danach immer feucht abwischen, aber geht das Laminat davon kaputt? Wie macht ihr das denn und hättet ihr ansonsten vielleicht Tipps für mich?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

• Hallo nochmal,

ich habe für mein Bodengehege erst Laminatplatten ausgelegt und darüber Teichfolie mit doppelseitigem Klebeband verklebt.
    Für den Auslauf nutze ich Wachstischdecken und darüber dann Fleecedecken.

Lg

• ich benutze auch eine Wachstischdecke und darüber nochmal ne decke oder handtücher. Normalerweise dürfte dann dem Laminat nichts passieren;)

• Hallo,
    ich hab mir jetzt Teile von meinem Außengehege ins Zimmer an den Stall dran gebaut mit ner Wachsdecke und darüber ein altes Bettlaken, so wird's denk ich mal gehen;) Ich hatte nur gehofft, dass ich die einfach so im Zimmer hätte laufen lassen können, aber dann mach ich das eben so. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg

• Sickert Pipi zwischen die Laminat-Spalten, wölbt sich der Boden auf. Das geht leider auch nicht wieder komplett zurück. Laminat auch nie zu feucht wischen! Pipisichere Unterlage (Wachstischdecke, PVC, Teichfolie) drunter und Decken drauf, dann freut sich der Boden und die Schweinchen.