Zitat von Kyou1906Petsimo: Ja aber es kommt manchmal einfach sehr vorwurfsvoll rüber. Anstatt sich zu erkundigen wie die Meeri Dame mit der Schwangerschaft klar kommt wird direkt gefragt: WARUM IST DAS MEERI SCHWANGER? und dann kommt so n halber Pulk voller Vorwürfe. Ich sage auch überhaupt nicht dass man seine Meinung nicht kundtun darf und obwohl ich Meeri Babys super süß finde bin ich auch nicht zwingend dafür welche zu "produzieren". Habe selbst zwei Babys aus einer Zucht genommen die ja noch viel zu jung waren und ich war öfter beim Tierarzt als in meinem ganzen Leben bisher. Würde mir auch keine Babys mehr wünschen und das wirklich denen überlassen die sich richtig gut damit auskennen. Bin auch sehr dafür den Meeris in Notstationen ein tolles Leben zu geben Aber man muss nicht gleich alles so schlecht reden. Weichgespülte Antworten bewirken nichts, aber man kann ja zum einen belehren und zum anderen seine Hilfe anbieten, damit sich der User nicht ganz so vor den Kopf gestoßen fühlt. Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich bei manchen Antworten die man im Forum so bekommt eher trotzig reagieren würde, als dass ich mir das Gesagte annehme. Ist ja auch nur meine Meinung Nicht alle Antworten sind so und ihr seid alle nette User die das beste für die Tierchen wollen. Wenn man hier eine Weile unterwegs ist merkt man das. Aber in meinen ersten Tagen hier im Forum wurde auf mir auch ganz schön rumgehackt und ich habe mich total missverstanden gefühlt...
ich möchte darauf jetzt mal ganz OT antworten.
als ich das erste mal in ein Forum kam wollte ich 4 Meeries auf ca 80x60 über 6 Etagen halten und das ist kein Witz. Ich habe Trockenfutter gegeben (auch Gemüse) und hielt es für das beste was ich ihnen tun kann. Ich wurde ziemlich schräg angemacht. Das war ein anderes Forum und so wie ich damals behandelt wurde, war das hier wirklich noch NIE bei einem User der Fall! Soviel dazu...
Im Prinzip hat man doch 2 Möglichkeiten. Man kann drüber nachdenken, egal wie schroff der Ton ist, ob das vl. nicht nen fünkchen Wahrheit haben könnte und die anderen viell. das Wohl der Tiere im Auge haben, mehr Erfahrung haben, sich gut auskennen.....
Oder man kann beleidigt abdampfen weil alle blöd sind und ja eh keine ahnung haben können...
wie du siehst bin auch ich noch hier, habe damals drüber nachgedacht, habe Rat angenommen unabhängig von dem Ton der da war (übrigens zu recht, ich war auch ziemlich stur, so typisch besserwisserischer Neuuser halt !)