• Hallo,
    unsere machen in die Kloschalen. Dort stehen auch die Häuser drüber. Klar, 100% Erfolgsquote haben wir auch nicht, aber wir brauchen die Decken nur alle 4 Wochen zu tauschen - hier riecht nichts!
    Krümel konnte das zuerst auch nicht, das hat er sich wohl von Nelli abgeguckt. Nadine schrieb mal, dass man vollgepinkeltes Streu in die Kloschalen geben soll, damit sie so lernen, was es damit auf sich hat.

Wichtig ist in unserem Fall aber, dass es auch die Stellen sind, wo sie schlafen, weil eben die Häuser da stehen.

Daher kann ich nur sagen, dass sie es bei uns gelernt haben, doch das trifft natürlich nicht auf alle Schweine zu.

Viele Grüße,
    Mark

• Meiner Erfahrung nach tun sich Schweinchen damit eher schwer. Während Kaninchen z.B. oft eine Ecke haben, wo sie ihre Geschäfte machen, machen das die Schweine ja immer da, wo sie am liebsten sind. D.h. im Schlafhäuschen, im Spieltunnel etc. Wenn man es macht wie Mark, ist es natürlich pfiffig: Klo dorthin, wo sie sich eh aufhalten. :-) Aber ansonsten wird es schwierig, glaube ich.