Was würdet ihr machen? 0
-
Wochenendheimfahrschweinchen (0) 0%
-
In der Woche zu Hause lassen, dort wird aber nur gefüttert (0) 0%
-
Am Wochenende alleine im Apartment lassen (0) 0%
Hallo meine Lieben,
da ich mich beruflich verändern werde, hab ich nun echt Gewissensbisse meinen Krümelmonstern gegenüber. Ich frag mich nämlich gerade, ob es nicht viel zu egoistisch von mir ist und ich meinen Schweinchen damit überhaupt einen Gefallen tue.
Meine Situation: Ich werd zur Wochenendheimfahrerin, soll heißen, von Sonntags abends bis Freitags mittags in meinem neuen kleinen 1-Zimmer-Apartment und dann von Freitag abend bis Sonntag mittag (also am Wochenende hier zu Hause).
Mh, hab´s eigentlich immer für selbstverständlich empfunden, dass meine Schnuten mitkommen - hier (zu Hause) hätte ich zwar jemanden, der sie unter der Woche füttern würde, aber mehr auch nicht, sprich, die Person fasst die Schweinchen nicht an und würde Krankheiten auch nie erkennen ...
Nun, bin ich am Überlegen, ob es für meine Schnuten nicht viel zu stressig wird, sich ständig wieder neu einzugewöhnen und 1 1/2 Stunden im Auto durch die Gegend gefahren zu werden
Zweite Möglichkeit wäre, Freitags nach der Arbeit nochmal in mein Apartment zu fahren, ihnen ordentlich Futter geben und sie bis Sonntag Nachmittag dort alleine zu lassen, wobei ich dann wohl kein entspanntes Wochenende hätte, weil ich mir Sorgen machen würde.
Blöde Situation irgendwie. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht? Ist es wirklich Stress für die Schweinchen oder gewöhnen sie sich daran? Kann ich es ihnen überhaupt zumuten? Was meint ihr?