• Hallo zusammen!

Wir bekommen nächste Woche zwei Kanarienvögel und sind im Moment mit der Vorbereitung darauf beschäftigt. Ich habe im Internet gelesen, dass die Haltung von Schweinchen und Vögeln kein Problem darstellt. Ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht und kann mir etwas darüber erzählen.

Etwas, das mich interessiert:
    Wenn die Kanaris in dem Zimmer frei fliegen, in dem die Schweine wohnen und die Schweine einen EB ohne Dach haben: Ist das gefährlich? Man könnte ja denken, das kümmert die Vögel nicht, denn sie setzen sich ja eigentlich nur auf erhöhte Plätze im Zimmer. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass sich einer ins Schweineheim verirrt?
    Oder seht ihr andere Gefahren für Meeris oder Kanarien?

Ich freue mich über Erfahrungen. :)

• Ich habe nur Erfahrung mit Wellis und Meerschweinchen.
    Hier leben beide Tierarten frei im Zimmer. Die Wellis haben zwar einen Käfig och der ist uninteressant. Mittlerweile komtm Paulchen, einer der Wellis, sogar zu jeder Frifrufütterung runter und frisst mit so muss ich ihm nicht extra was geben. Der weiß auch klar wie er sich durchsetzt bei den Schweinchen. Wenn die Schweine im Weg sitzen zieht bissl am Fell oder zwickt ganz leicht ins Ohr schon ist Platz. Ab und an macht er auch ne Notlandung auf einen Schweinchne. Im allem ist hier eine gute Zwecksgemeinschaft geworden. Auch das Zwitschern nervt die nicht. Punky ist oft auch so laut wie die Wellis mit ihren rumschreien.

• Kann nachher auch Bilder liefern bem fressen. Heute morgen war es ja sogar so, dass es ertmal als Snack nur einen Salatherzen gab für 4 Schweinchen+ Welli. Der Welli will ja auch was also ab auch den blumenkohl und mitten auf den Salat. So müssen die Schweinchen auch mal langsamer fressen und können nicht schlingen oder kloppen.