Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen in einem Zimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch dazu muss ich aber noch was erzählen.
    Vor etwa einem Jahr haben wir uns zu unseren beiden Böckchen zwei weitere Böckchen geholt, um den Versuch einer Böckchengruppe zu wagen ;)
    Leider ist der Versuch gescheitert, eines wurde leider immer gebissen.
    Also haben wir aus den vieren wieder zwei Pärchen gemacht, wovon eines bei uns im Wohnzimmer haust und das andere im zweit-Schlafzimmer was sonst quasi leer steht.

Leider können wir uns die hohen Mietkosten der Wohnung im Moment nicht mehr leisten und müssen nun in eine kleinere Wohnung ziehen.
    Wir haben auch schon eine in Aussicht, allerding müssen in der neuen Wohnung beide Gehege in ein Zimmer, da das Wohnzimmer nicht mehr groß genug sein wird um dort ein Gehege reinzustellen.

Ist das ein Problem wenn die zwei verhassten Meeries sich im selben Zimmer befinden, ich meine sie sind ja mehr oder weniger in unmittelbarer Nähe. Also das sie sich vllt närrisch machen oder so??

Kann sein das es eine sau doofe Frage ist aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen, es soll Ihnen ja schliesslich gut gehen ;)

Lg

• Huhu,

diese Frage wurde bei Facebook in der Gruppe auch schon gestellt - warst du das?

Es gibt gute und schlechte Erfahrungen damit. Ich halte es für in Ordnung, finde aber, die dürfen nicht so nebeneinander stehen, dass sie sich direkt sehen können. Also entweder übereinander oder an verschiedenen Seiten des Zimmers.

Das wird schon klappen :)

Alles Gute
    Rieke

• Huhu,

ich schließe mich da Rieke an. So lange sie sich nicht unmittelbar sehen besteht denke ich keine Gefahr. Selbst wenn sie nebeneinander stehen, ihr aber eine ausreichend hohe Trennwand aus Holz oder anderem nichtdurchsichtigem Material habt sollte das gehen.

LG

• Hören ist meienr Erfahrung anch kein Problem, wie die anderen schon gesagt haben sehen schon eher,als wir noch Brownie und Snickers hatten und meine Freundin mit ihren Wutzen in dern Ferien zu Besuch war hat das auch alles gut geklappt wenn sie nur in Höhrweite waren, sobald sie sich gesehen haben wurde mit den zähnen geklappert aufgebäumt etc das ganze Programm...