Meerschweinchen Verhalten

Neues Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten morgen :)

Seid vorgestern ist meine kleine Gruppe endlich vollzählig! Ich habe ein 3 Monate altes Lunkaryaweibchen bekommen :) Meine Frage ist, sie ist schon recht groß, durch ihr Fell und die Rasse an sich und ich wüsste gerne, ob meine Schweinchen trotzdem wissen, dass sie noch ein Baby ist. Also mich würde das einfach mal interessieren, ob sie noch den "Welpenschutz" hat ;) Ich habe neben zwei Rexen ein Glatthaar von einem 3/4 Jahr, das nur unwesentlich größer ist.

Die VG lief bisher problemlos würde ich sagen. Ich hoffe, ich bin im richtigen thread..

Liebe Grüße

• Also genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass die Schweinchen dass sicher nicht nur an der Größe ausmachen oder dem Aussehen :)
    Denke sie wissen das, wird sicher wie bei Hunden über den Geruchssinn geregelt!
    Allerdings gibt es keinen "Welpenschutz" weder bei Hunden noch bei Schweinchen (korrigiert mich wenn ich im Bezug auf die Meeris falsch liege), es gibt nur soziale und unsoziale Tiere.

Aber wenn es bisher gut gelaufen ist, dann wird es ja hoffentlich so bleiben, drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

• Jaa, aber noch kleiner mein ich ;)
    Und irgendwie sieht so im Gesicht aus wie eins Baby :D
    Sie sitzt zwar noch die meiste Zeit unter der Weidenbrücke und die andere gehen auch zu ihr hin und gucken, aber es wird keiner gebissen. Und gefuttert hat sie auch schon :)
    Dann mach ich bald mal ein Foto, sie sieht noch ganz schön zerzaust aus :D

• Klingt doch gut, was du da beschreibst.. einfach abwarten und tee trinken.

solange das blut nicht in strömen fließt brauchst du nicht eingreifen. am anfang ist alles neu für sie.. das lernt sie schon nach einer weile ^^

lg Sue