Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Daphne im CT

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war hier immer nur stille Mitleserin, konnte nicht wirklich helfen bei einer so schweren Krankheit und habe Dir und Daphne doch so sehr die Daumen gedrückt- was für ein Schreck war das gerade zu lesen, dass sie gegangen ist. Du hast so viel mit ihr durchgestanden und das letzte was Du für sie tun konntest war sie auf die grüne Wiese ziehen zu lassen. Mach's gut Daphne Du süße Schweinedame & pass gut auf Deine Lieben auf.

• Liebe Edalynn,

ich musste jetzt grad an den 28.03. denken, als wir nachts um halb zwölf geschrieben haben....

Und nun ist Daphne ein Engelchen... das Zweite heute... :cry:

ich bin soooo traurig, denke jedoch, dass es für Daphne das Beste war. Ihr habt so sehr gekämpft, wir haben so sehr Daumen gedrückt und gehofft... für Daphne, für Lottchen...

Daphne, komm gut an, lass es Dir mit den anderen Engelchen gutgehen...

So ein sch... Tag heute... :cry:

*dicken Trostknuddler*

Kerstin

• Ihr Lieben,

vielen Dank fuer eure Anteilnahme!
    Da wir keinen Garten haben, ist Daphne heute eingeaeschert worden. Jetzt ist das Ganze abgeschlossen, zumindest fuehlt es sich so an. Mein Freund und ich haben gestern und heute eine Menge Traenen vergossen, ich denke, das jetzt alles in Ordnung ist. Unsere Kleine leidet nicht mehr und das ist auch gut so.

Morgen fahren wir in eine NS, haben uns im Internet zwei Schweinedamen angesehen und unsere drei uebrigen Herzchen sollen sich eine davon aussuchen. Eigentlich wollte ich damit noch warten, aber mir gefaellt die Dreierkonstellation nicht und mein Freund will so schnell wie moeglich ein neues Schweinchen.

Im Krematorium haben wir einen Tipp bekommen, dass hier in der Naehe tatsaechlich eine Tieraerztin ist, die auf Meerschweinchen spezialisiert ist. Fuer Notfaelle werden wir kuenftig den weiteren Anfahrtsweg in die Tierklinik in Kauf nehmen, dieses Gluecksspiel, ob man nachts und an Feiertagen an einen kompetenten TA geraet, geht gar nicht. Und die TAs in der Klinik waren sehr nett, haben sich viel Zeit fuer die Untersuchungen genommen und auch noch mal recherschiert, wenn auch erfolglos.

Ich finde es toll, dass man hier so viele Tipps, Anregungen und Beistand bekommt.

*alle mal drueck*

• Hallo,

habe zwischendrin immer nur mal kurz zu deiner Dame gelesen, aber war dann - um ehrlich zu sein - zu sehr mit Lotte beschäftigt...

Tut mir leid, dass sie es auch nicht geschafft hat. Aber ich denke, es ist für sie auch das beste und Lotte hatte bestimmt einfach Angst, den Weg alleine zu gehen. Daher haben sich die beiden Damen zusammen getan - dann fällt der Weg ein bisschen leichter!

Ich sende dir ganz liebe Grüße und kann mit dir fühlen....
    Wir trösten uns damit, dass sie ein schönes Leben bei uns hatten und wir ihnen eine tolle Zeit gemacht haben - sie hätten es schlechter haben können!

Alles Liebe
    Rieke

• Och nein, ich hatte so an sie geglaubt und wirklich gedacht sie würde es schaffen :cry: Das tut mir sehr leid für dich, aber ihr habt wirklich alles getan was ihr konntet.
    Jetzt geht es ihr wieder gut und sie turnd mit gaaaanz vielen Schweinengeln auf der Regenbogen Wiese.
    Komm gut an kleine Maus