Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lumi: Lungenödem, Herzprobleme - Lumi gehts besser

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ach Papaya, solche Entscheidungen sind so schwer, aber es kann bei so einer OP mit 5 Jahren genauso Komplikationen geben wie mit 2 Jahren. Bei Sarah N. ihrem Paulinchen lief es gut. Paulinchen ist auch 5.
    Lass dich mal knuddeln, dass du eine Entscheidung findest. Ich drücke Euch die Daumen.


    LG
    Lilly

  • Lumi wird am Montag operiert. :(


    Die TÄ konnte gestern nicht bestätigen, dass es wirklich ein Tumor auf den Ultraschallbildern ist. Es könnte auch eine Entzündung sein oder oder... konnte mir das jetzt alles nicht merken.


    Aber da gerade die Zysten Lumi Probleme bereiten, werden wir operieren.
    Die Zysten möchte sie auf jeden Fall herausholen.
    Sorge bereitet der TÄ, dass der Tumor eventuell zu weit hinten an der Scheide sitzt, sodass man ihn nicht operieren kann. Vor allem, falls er schon mit den Harnleitern verwachsen ist.


    Die TÄ hatte noch erwähnt, dass sie hofft, dass der Tumor nicht von dem Ovogest gekommen ist, was Lumi vor mehreren Wochen gespritzt bekommen hat. Ich hoffe es auch aber letzlich ist es jetzt auch egal.


    Habe Angst um meine Lumi. :(

  • Überall gerade entartete Zysten =( Mittlerweile habe ich den Eindruck, man sollte nicht die Männchen, sondern die Weibchen sterilisieren lassen so lange sie noch jung sind, damit das nicht immer im Alter passiert :(


    Drücke dir die Daumen!

  • Hallo Papaya,


    ich drücke deiner Süßen ganz doll die Daumen für die OP am Montag! Sie wird das schon schaffen.


    Mein Paulinchen hat es auch im Alter von 5 Jahren überstanden. Allerdings muss ich zugeben das es nach der OP 2-3 harte Wochen waren. Bei Paulinchen kam aber auch alles zusammen.... Aufgasung, Durchfall, kein Appetit, konnte die Hinterbeinchen wegen der Injektionsnarkose nicht mehr richtig bewegen, Faden der Unternaht wurde von ihr nach oben durch die Obernaht gezogen, so dass sich die Wunde entzündet hat und und und... Ich will dir damit keine Angst machen, ganz im Gegenteil! Trotz all dieser Komplikationen geht es meiner Kleinen jetzt wieder gut! Die Zyste und der Tumor sind weg! Hätten wir es nicht gemacht wäre sie ganz bestimmt in naher Zukunft daran gestorben und hätte wahrscheinlich noch sehr gelitten.


    Nach der OP braucht sie deine ganze Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe... Aber das packt ihr!


    Alles Liebe und Gute
    Sarah

  • Ich danke euch fürs Daumendrücken.


    Ich habe jetzt schon Angst, sie morgens dort abzugeben. Das ist ein schreckliches Gefühl, wie man von den Schnuten vor der OP noch angeguckt wird und man weiß nicht, ob man sie wieder sieht.


    Sie muss das einfach packen.