Allgemeines

Wonach benennt ihr eure Schweine?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nach dem Alphabet und diesmal rein deutsche Namen. :wink: F-Fabian, G-Gundel, H-Hanna, I-Isabella, J-Josi, dann ein kleiner Einschnitt aus Respekt vor einem alten Clan, dessen Anfangsbuchstaben ich einfach nicht mehr hernehmen möchte, weiter gehts mit T-Traudl, U-Ursel und V-Vroni :wink:

• Wir hatten bisher immer recht ausgefallene Namen:

Die aktuellen:

Mopsi - Hieß bereits bei der Züchterin so, haben wir beibehalten weil es eine zeitlang mein Spitzname war.

Minimoi - Wurde von meinem Mann so benannt, da sie damals so klein war als wir sie bekommen haben. Minimoi wurde es dann, weil mein Mann wohl in der Zeit was von Arthur und die Minimoys (oder so) gehört hatte.

Fussel - Benannt nach ihrer Mutter, da sie aussieht wie eine explodierte Flausche Kugel (Langhaar Rosetten Mix)

Iphigenie - Wurde von meinem Mann so genannt, da er den Namen Iphigenie so toll findet. Benannt nach Iphigenie auf Tauris.

Lulu - Benannt nach einer Figur aus einem Computerspiel (die Figur ist eine kleine Elfe) und nach dem Lied Lulu von Reinhard Mey.

Die verstorbenen:

Silje - Hieß vom Züchter so, haben wir belassen.

Emie - Hieß vom Züchter so, haben wir belassen.

Ginny - Das Meerschweinchen hatte die Farbe rot im Fell und wurde darauf hin nach einem Weasley benannt (Harry Potter lässt grüßen). Und da Ginny der einzige junge weibliche Charakter war, wurde sie nach ihr benannt.

Muhnie - War komplett schwarz, daher wollte ich sie Moonie nennen. Mein Mann (damals noch mein Freund, bei dem sie zu Anfang lebte) meinte, aber nur wenn wir es so schreiben: M - U- H - N - I - E.

Wie man sieht, denken wir uns die Namen nach keinem Muster aus, sondern recht spontan je nach dem was uns einfällt :)

Liebe Grüße!

• Hi also ich gebe meine Schweinchen, fast immer japanischen Namen! :)
    Meine Meerlis heisen also zur Zeit:
    Yusei, Akisa,Pepper, Flocke, Suna und Conan.

Ich hatte auch schon Meerschweine mit den Namen:
    Sango, Anko, Ai, Nami, Tsunami, Sakura, Wildfang ...

• Unsere drei Wuschelchen haben wir nach Charakteren aus der Buchserie "Das Lied von Eis und Feuer", verfilmt unter dem Titel "Game of Thrones" benannt: Kastrat Tyrion und die Mädels Sansa und Arya. Der Namesgeber Tyrion in der Serie ist kleinwüchsig, passt also zu einem kleinen Schweinchen.
    Sansa und Arya sind in der Serie Schwestern, wobei die eine rotes und die andere braunes Haar hat. Zu den Farben unserer Schweinchen passt das perfekt, Geschwister sind unsere aber nicht.

• http://abload.de/image.php?img=imagecduta.jpg
    Diese kleine Dame sucht einen Namen.
    Sie ist leider ein "oh mein Gott ich bin so verliebt in dieses Schwein"-Kauf aus der Zoohandlung *schäm* aber guckt sie euch doch an.....
    Sie ist ein Rex und (angeblich) 7 Wochen alt. Wiegen tut sie 262g.
    Sie ist extrem schüchtern und ängstlich ... Aber lieb zu allen anderen Schweinen.

Ich wollte gern einen Namen mit Bedeutung, deswegen hatte ich an "Shy" gedacht, aber das fand mein Freund blöd (und er war ja schließlich der Spontankäufer... :roll: )

Ich bitte um eure Hilfe :)
    LG Sarah

• Zitat von napfbrei

Ich wollte gern einen Namen mit Bedeutung, deswegen hatte ich an "Shy" gedacht, aber das fand mein Freund blöd (und er war ja schließlich der Spontankäufer... :roll: )

Ich bitte um eure Hilfe :)
    LG Sarah

Sie heißt doch jetzt Emma oder?

• also ich habe drei Merris :) drei Heeren

Gustav: damals fand ich Tokio Hotel total toll ( heute bereue ich es zwar nicht aber ich würde die zeit auch nicht wiederholen wollen :D ) Gustav fand ich immer am tollsten und deswegen heißt mein ältester nun so :)

Panda: mein freund und ich haben ihn gesehen und sofort gemeinsam beschlossen das das ein echter süßer Panda ist einfach von den farben her schwarz und weiß und dann noch so toll angeordnet :wink:

Elvis:ja bei dem kleinsten habe ich am längsten überlegt :) ich hatte viele ideen aber keine gefiel mir so besoders Elvis ist ein Rosetten Meerschwein und hat zwischen den Ohren so eine "Tolle" hihi und deswegen hat er nun den Namen Elvis bekommen :D

ich habe auch kein besonderes Schema wie ich meine tierchen nenne meinstens heißen sie so wie sie aussehen oder wenn ein Name besoders gut gefällt :D

• Zitat von lola_keks

Lola: keine ahnung, war der erste name der mir eingefallen ist und es passt einfach!
    keks: wenn meeries den namen keks tragen, sind sie für mich ruhig und lieb- und genau das ist keks!
    Neil: eigentlich mochte ich den namen nicht so(hieß schon vorher so) aber mir ist kein anderer passender name eingefallen und ich hatte es mir schon angewöhnt, neil zu sagen... also ist es so geblieben :D

so hab ich mein 1. schweini auch genannt :D