Hi
Sam:war ein junge,mein freund hatte einen mitbewohner der engländer war und er war das baby von seinen Wutzen.
Florida:ebenfalls english,florida ist sonnig und er hat ein sonniges Fell. LG
Allgemeines
Wonach benennt ihr eure Schweine?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Finoxa
- Erledigt
-
-
-
-
Meine Tiere haben auch alle "richtige" Namen. So was wie Krümel fand ich einfach zu unpersönlich.
Rodney: hieß so, weil ich da gerade Dr. Dolittle gesehen habe und das Schweinchen da so toll fand. Rodney sah zwar ganz anders aus als der im Film, aber es war trotzdem passend.
Rusty: sein Fell war schwarz und... na ja, rostfarben eben. Schon hatte er seinen Namen weg.
Sparky: er war ein Peruanermix und als er noch ganz klein war sah es immer aus, als hätte er zu viel Fell für seinen kleinen Körper. Wenn er dann popcornte flog das Fell nur so, das sah so lustig aus. "Spark" heißt übersetzt so viel wie Funkenflug- die fliegen ja auch relativ unkontrolliert hin und her wie Sparkys Fell!
Buddy: kurz bevor wir ihn aus dem Tierheim geholt haben waren wir im Buddy Holly Musical. Außerdem ist er schwarz-weiß. Tataa
Sam: ein kleiner Wildfang, total irre. Als wir ihn geholt haben versteckte er sich in der Transportbox. Mir fiel dann dieser doofe Satz aus dem Film Keinohrhasen ein: "Wollen wir alle mal den Mucki rufen?"... und siehe da, er steckte sein Köpfchen aus dem Heu. Deswegen nennen wir ihn heute eigentlich alle Mucki, obwohl er auch einen richtigen Namen hat
Winnie: hieß schon so und durfte ihren Namen behalten
Maggie: hieß eigentlich "Flitzer", total unpassend und bescheuert. Mein Freund ist riesiger Simpsons-Fan und deswegen heißt sie jetzt Maggie. Sie ist nämlich auch eigentlich eher unaufällig, hats aber faustdick hinter den schwarzen Schlappohren!
-
Sollte jemand die Serie Adventure Time kennen, wisst ihr, warum meine beiden Schweine Finn und Jake heißen
Wir wollten ein schönes Pärchen haben vom Namen her, das war das passendste.
Allerdings ruft mein Freund die beiden nur "Schweinschwein und Punkschwein" weil Finni wohl irgendwie Ridgeback drinne hat und so nen süßen Iro hat -
Huhu, meine haben alle Namen von Suessigkeiten oder Japanische Namen
ZB Marshmallow, Lakritz, cotton Candy, Moritani, Mifune, Hanami etcLG
-
Bei uns ist es sehr unterschiedlich, manche Namen kommen von den Kindern, andere haben eine Bedeutung!
Namen die die Kinder ausgesucht haben:
Tiga, Zwei, Vani le Wutz (sieht aus wie Vanilleeis laut meiner großen)Shaya (Gabe), Sadie (Fürstin)
Fips, Erwin, Ella, Mira, Grey
das sind zumindest unsere aktuellen Mitbewohner!
-
Bei mir ist es spontan und nach was für einen Namen das Schweinchen aussieht^^
Wenn mir da keiner eingefallen ist, dann wurden Chrakterzüge verwendet oder Fellfarben.Wuschel, war nen Rosettenmix, Fleckie hatte bunte Fellkleckse, Schwarze, war nen schwarzes Schweinchen^^, Filinchen heißt auch das Knäckebrot und Lucy hieß damals in einer Kindersendung eine Katze und so wollte ich mein erstes Meerschwein nennen.
Den Namen B.A. hat sich mein Freund ausgesucht.
Teddy, bekam ihrem Namen, weil sie so ein typisches Teddybraun hatte.
Und Mausi hatte als junges Schweinchen total süsse Knopfaugen wie eine Maus
Luna und Fiona wurden von der ehemaligen Halterin so benannt.
Mein Freund nannte Fiona ab und zu auch mal die Schweinepolizei, weil sie die Chefin war und Teddy nannte er Rotbarsch -
Das Thema finde ich auch sehr schön!
Also Krümel: Er sollte eig. Cartman (von Southpark) heißen das ist jetzt aber nur sein Spitzname .
Krümel passt eigendlich auch ganz gut zu ihm den er verkrümelt sich oftKenny: Der Name kommt auch von Southpark und auch als ich ihn das erste mal gesehen habe dachte ich sofort an: Kenny !
Monte: Als ich ihn bei dem Züchter gesehen habe, hab ich mich jaa sofort verliebt :oops: und sofort bekahm er den Namen: monte von mir obwohl noch nicht mal sicher wahr ob ich ihn haben darf
Und Jippi!! Bald kommt auch noch ein 4 Böckchen dazu der beim Züchter inmoment Bloutrenki heißt und den Namen wird er auch behalten.
-
Nero- Nach einer Figur aus Devil May Cry (mein Freund hat ausgesucht) aber der Name passt eben auch weil er größtenteils schwarz ist
Peach- Nach der Prinzessin aus Super Mario
Mr.Perkins- Hieß schon so und passte, mein Freund nennt ihn aber gemeier weise immer Justin Bieber wg dem Peruanertypischen Pony
Della- Nach der Mutter von Tick, Trick Und Track(ihre Babys mit denen sie hier ankam hießen so) aus Mickey Mouse
Lisa- Hieß schon so
Curly Sue- weiß nicht, kam mir in den Sinn als ich sie als kleines Lockenbaby das erste mal sah, mittlerweile sag ich aber meinst Mini da sie ein ewiges Baby ist
Mika-ist von einer Userin hier und hat ihren Namen behalten, passte einfach zu Ihr
Lily -stmmt von Chibi und hieß schon so und es passt auch zu ihr
Deanerys- nach einer Figur aus den Game of Thrones Büchern, weil sie so bezaubernd war wie ihr Namensvorbild und der Frisur wegen da die Romanfigur auch Sturmtochter genannt wird, oder auch gern mal "Unfall" genannt von meinem Freund, auch das Frisurenbedingt
Pünktchen- Weil sie nur am Kopf zwei rote Felder hat und sonst weiß ist.Man sieht also, bei mir hats kein bestimmtes System
-
Ok, dann liste ich doch auch mal alle einzeln auf - war ja nur so eine allgemeine Aussage am Anfang
Annabell - hieß bei der Züchterin schon so (A-Linie)
Amelie - nach der "Wunderbaren Welt der Amelie"
Bommel - den Namen finde ich einfach süß und "Wodoo" fand ich doof
Keks - sieht aus wie ein Cremekeks und "Lisa" fand ich ebenfalls doof
Leila - Hauptdarstellerin aus "Barfuss"
Lotte - nach der wunderbaren Mutter der besten Freundin meiner Mama
Fräulein Seitz - wurde von der TH-MA so benannt, weil sie einfach nur eine Nummer trug (animal hording)
Samira - hieß schon so, kommt aus dem Arabischen und bedeutet Unterhalterin der Nacht, Morgenstern (ihr Bruder hieß Amir)
Ladmina - hieß schon so, kommt aus dem Arabischen und bedeutet geheimnisvoll
Elfi - wurde von der Züchterin so genannt und passt zur ihr, weil sie eine Elfe ist
Amy - wurde von Phöni so genannt -
Hier war es bisher immer so, dass ein Schweinchen entweder als junges Tier eingezogen ist und somit erst hier einen Namen bekommen hat, wenn ein älteres Tier eingezogen ist (das Älteste war bis jetzt 1 Jahr), bekamen sie neue Namen, wenn mir die "alten" Namen nicht gefallen haben. Ein Tier, das schon mehrer Jahre seinen Namen trägt, würde ich wahrscheinlich nicht umbenennen, es sei denn der Name wäre total schrecklich.
meine "Ehemaligen":
Hilda und Frieda: waren meine beiden ersten Meerschweinchen, die ich mit 8 Jahren bekommen habe, die Namen sind mir damals eingefallen, nachdem ich sie mehrere Stunden beobachtet hatte
Molly: den Namen hatte eine Freundin vorgeschlagen
Emma: einer meiner Lieblingsnamen
Toni: aus dem TH, hieß vorher "Ghost" (ganz schrecklich), den Namen Toni hatten meine Oma und mein Opa vorgeschlagen und er hat super zu ihm gepasst
Stella: auch einer meiner Lieblingsnamendie jetzige Bande:
Wilma: hat meine Mutter ausgesucht
Paul: aus dem TH, hieß vorher Marlon (noch schlimmer als "Ghost" :wink: ), den Namen Paul hat auch meine Mutter vorgeschlagen
Lucy: den Namen hat sie nach langem Hin- und Herüberlegen bekommen, zuerst wollte ich sie Maggie nennen, aber das hat nicht so gut gepasst, daher wurde es dann doch Lucy
Lina: von einer Züchterin, hat vorher Nektarine geheißen
Mirabella: aus dem TH, hat vorher Urmel geheißen, als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe, habe ich lange überlegt und wollte den Namen Urmel auch eigentlich lassen, aber ich fand, dass der Name nicht zu einem Weibchen passte und auch nicht zu dem Meerschwein, daher hat es mehrere Wochen gedauert, bis sie dann ihren endgültigen Namen hatte; ich hatte eines Tages die Schweinchen beobachtet und die ganze Zeit überlegt, was für ein Name zu ihr passen könnte, durch "Nektarine" (Lina´s Fell hat eine ähnliche Farbe wie Nektarinen) bin ich dann auf Mirabella gekommen, da ihr Fell der Farbe einer Mirabelle ähnelt
Grace: von derselben Züchterin wie Lina, hieß vorher "Küsschen", zuerst wollte ich sie Emmi nennen, aber damit war ich dann doch nicht 100 % zufrieden, daher wurde es dann doch GraceWie man sieht, folge ich keinem bestimmten Schema, meistens schaue ich mir tausendfach irgendwelche Namensbücher an und schwanke einige Tage zwischen mehreren Namen, bis ich mich für einen Namen entscheide.
-
Gizmo: ..weil er einfach so ausschaut :wink:
Amy: ..weil sie so brav ist und der Name einfach zu ihr passt
Madita: hat mir einfach gut gefallen und fands süss dass der Name bei Astrid Lindgren vorkam :wink:
Mila: Also ich Mila bekommen habe, las ich gerade einen Roman von Tess Gerritsen, da ging es um eine Mila.. [/b] -
Lucky:Der Name ist mir spontan eingefallen und es passt auch zu ihm...
Raffaello:...weil er so süß ist... :wink:
Muffin: Weil mich sein Fell so an einen fluffigen Muffinteig errinert -
Meine heißen Oscar und Emilio, ich weiß nicht wieso, aber die Namen gefallen mir einfach. Außerdem passen sie so gut zu den beiden =)
-
Zitat
Wenn ich Schweine aus schlechter Haltung übernehme werden sie unbenannt - da fängt ein neues Leben für sie an.
Das finde ich ganz wichtig und dann werden auch 20jährige Pferde umgetauft.
Die drei, die ich als Gruppe aufgenommen habe, haben ihre Namen behalten: Clarence, Lotti und Cresta.
Und das Baby, das ich gekauft habe, heißt Krokette, weil sie mir von der "Züchterin" in einem Karton, in dem mal TKKroketten waren, übergeben wurde (ich wußte nicht, dass ich ein Schweinchen nehme, deshalb hatte ich nichts dabei). Außerdem passt Krokette wie die Faust auf´s Auge und ich sage immer, sie soll froh sein, dass sie nicht Slipeinlage heißt