Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe Löckchen vorgestern kastrieren lassen, alles ist gut gegangen, aber jetzt hat er Probleme beim Laufen! Er sitzt in seinem Häuschen und wenn er sich bewegt, dann nur ganz wenig und es sieht so aus als hätte er Probleme beim Laufen. Wenn man ihm das Futter hinhält, frisst er es auch. Am Anfang dachte ich, das liegt an der Narkose, oder es tut ihm vielleicht noch weh, aber jetzt ist es schon 2 Tage her! Ist das normal und wird das wieder? wenn nicht, was soll ich dann tun? Ich werde auf jeden Fall beim TA anrufen, aber was meint ihr? Bitte helft mir!!!
Allgemeines
Hilfe! Probleme beim Laufen nach Kastration?!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Tatze12
- Erledigt
-
-
-
Hallo Tatze,
kontrolliere auf jeden Fall die Wunde.
Fühl sie sich heiß an. Ist es geschwollen?
Wie ist sein Gewicht. Hält er es oder hat er abgenommen?Ich würde das auf jeden Fall noch vor den Feiertagen abklären lassen. Evtl. AB und Metacam mitgeben lassen. Über die Feiertage wäre mir das sonst zu heikel.
Alles gute dem kleinen Mann.
LG
-
Hallo Tatze,
Also unser Bock hatte nach der Kastra eigentlich keine Beschwerden beim Laufen.
Ich schließe mich Dira an: Ich würde auf alle Fälle zum TA noch vor den Feiertagen gehen und das abklären lassen. Gute Besserung deinem Böckchen!!! -
Hallo !
Es kann sein, dass der Tierarzt beim setzen der Narkosespritze einen Nerv getroffen hat. Dadurch humpeln die Tiere einige Zeit. Das legt sich aber in den meisten Fällen nach 1-2 Wochen.Birgit
-
ok, vielen Dank!!! Er hat etwas abgenommen, weil er weniger frisst. Ich gebe ihm das Futter so aus der Hand. Muss ich aufpassen, dass er trinkt? Die Wunde ist nicht heiß. Ob sie geschwollen ist, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube nicht, aber da bin ich Laie. Wenn er läuft zieht er das eine bein so komisch hinterher, als könnte er nicht richtig auftreten. Wenn der TA heute abend Sprechstunde hat, werde ich ihn auf jeden Fall mal anrufen!