Hallo ihr Krankheitsgeplagten!
Ich habe gerade ein riesiges Problem mit meinem Buddy (ca. 6 Jahre alt).
Er hat letzte Woche Mittwoch aufgehört zu fressen. Zusätzlich hatte er schlimmen Durchfall.
Beim Tierarzt wurden ihm die Zähnchen korrigiert und es gab es Metacam und Baytril gegen den Durchfall.
Am nächsten Tag hat er wieder Bilderbuch-Köttel produziert... nur gefressen hat er nach wie vor nichts.
Es hieß, dass müsse sich erst mal wieder einspielen und 2-3 Tage päppeln nach einer Zahnkorrektur wäre normal.
Am Montag war ich wieder bei der TÄ, weil er immer noch nichts gefressen hat. Es gab mal wieder Schmerzmittel und siehe da: am Abend hat er Paprika gemümmelt, Pastinake geknabbert, etc.
Seit gestern verweigert er wieder alles und wir päppeln rund um die Uhr.
Dass er nach dem Schmerzmittel was gefuttert hat lässt ja vermuten, dass ihm irgendetwas weh tut. Zähnchen sind aber jetzt super und auch sonst ist nichts zu sehen. Weitergehende Untersuchungen möchte die TÄ nicht wirklich machen weil er ja "nur" ein Meerschweinchen ist und man ja die Kirche im Dorf lassen müsse....
Was mach ich denn jetzt mit dem kleinen Kerl? Welche Untersuchungen wären denn angebracht? Röntgen? Blutuntersuchung?
Und kennt vielleicht jemand einen Tierarzt in Magdeburg der die dann auch ohne zu maulen machen würde? Meine eigentliche Tierärztin ist nicht so ausgestattet, dass andere Untersuchungen gemacht werden könnten. Die bei der ich jetzt mit ihm war hat zwar die Ausstattung, aber anscheinend nicht die Lust ein Schweinchen intensiver zu untersuchen.
Ich würde mit ihm da hingehen und einfach sagen "Hier ist er, es geht ihm nicht gut, machen sie bitte das und das, Konto ist gedeckt". Nur weiß ich nicht so richtig, was man untersuchen könnte weil er ja bis aufs Futter verweigern nichts zeigt.