• Das Bodengehege hat dann die Schenkelmaße von 2m x 1,20m und ist für meine 4 Schweinchen.
    Die vordere Kante ist 1,20m. Grob gerechnet waren das etwa 2qm.
    Zuvor hatte ich ja einen Dauerauslauf davor aber da war mein Freund nicht so zufrieden mit... :roll::roll:
    Und sie müssen nicht mehr rein und raus springen aus dem Käfig um die vollen 2m nutzen zu können. Eventuell wird noch eine rausnehmbare Etage reingesetzt, den Etageneigenbau haben sie ja schließlich auch wunderbar angenommen.

• Klingt toll, v.a. wenn sie nicht mehr aus dem Käfig hüpfen müssen, ist das bestimmt für die Schweinchen angenehmer.
    Freu mich auf die Bilder vom fertigen Gehege. Der Boden sieht schon mal vielversprechend aus :-)

• Zitat von Meeriechen

Klingt toll, v.a. wenn sie nicht mehr aus dem Käfig hüpfen müssen, ist das bestimmt für die Schweinchen angenehmer.
    Freu mich auf die Bilder vom fertigen Gehege. Der Boden sieht schon mal vielversprechend aus :-)

Ja genau das denke ich auch. Obwohl sie wie Kaninchen rein und rausgehüpft sind. Aber sie werden ja auch mal älter.

• Gestern und heute wurde fleißig lackiert! - Man ist das anstrengend...

Die Bodenplatte liegt! Wir hatten ein Gerüst druntergebaut, damit die OSB Platte nicht über den Boden schabt und haben das Gerüst dann mit Filzgleitern beklebt.

Meinem Freund war das PVC verlegen zu anstrengend, sodass er erstmal eine Weile ruhen musste ;)

Es geht voran! Und wir werden bis in die Nacht arbeiten damit die Wutzen heute noch in ihren neuen Eigenbau können!

• Heute kam mich meine Mutti das erste Mal mit Hund besuchen.

Könnt ihr vielleicht irgendwas erkennen auf dem Bild? Also Angst beim Hund oder den Schweinen? Oder Aufregung oder sonst etwas? Also anhand der Körpersprache der Tiere?

• Wow, ein tolles Bodengehege hast du da! :shock: Richtig schön!

Es ist sehr erstaunlich wie ruhig der Hund deiner Mutter da sitzt. 8)

Wenn meine Mutter mit dem Familienhund zu Besuch kommt, dann pfiept er wie wild, weil es weiß, dass wir Schweine haben, und sucht diese wie verrückt. Okay ist auch ein Jagdhund: Jack-Russel. :roll:

• Die Aufregung sieht man der Hündin an, die Mundwinkel sind hochgezogen sie hechelt, sie ist mit Sicherhet eher angespannt und steif beim sitzen!

Würde sie nicht zu nah ranlassen ;)

• Zitat von Grim

Die Aufregung sieht man der Hündin an, die Mundwinkel sind hochgezogen sie hechelt, sie ist mit Sicherhet eher angespannt und steif beim sitzen!

Würde sie nicht zu nah ranlassen ;)

Haben wir dann auch nicht, wer weiß was sie machen würde..
    Aber sie hat sich noch am Wassernapf der Schweinchen bedient :roll::roll:

• Hehe...naja der ist sicher groß genug gewesen ;)

Meine Hunde kennen die Schweinchen und übernehmen im Garten immer die Aufräumarbeiten nach dem die Schweinchen wieder drinne sind, ins Gehege hüpfen sie nicht rein, aber würde nie meine Hand für sie ins Feuer legen!

Aber süßes Bild wie Hund und Schweinchen sich da anschauen!