• Da ich meine Tiere noch nicht vorgestellt habe, werde ich das jetzt tun mit anschließender Fotoserie.
    Zum einen wäre da Mimmy, sie habe ich im Januar 2011 in einer Zoohandlung gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Problem mit Zoohandlungen und so. Heute merke ich, dass sie ein etwas verhaltensgestörtes Schweinchen ist. Aber ich mag sie trotzdem.
    Da ich nicht wieder den Fehler machen wollte und ein Schwein allein sein muss, habe ich etwa 2 Monate später Murmel dazu geholt. Sie kam von einem "Züchter", den ich nicht so nennen würde, er wusste nicht einmal ob sie vielleicht trächtig war. Von daher weiß ich auch leider nicht wie alt sie ist.
    Da es immer wieder kleine Zickereien gab, habe ich im Dezember A.J., einen Kastraten dazugeholt. Er ist am 24.07.2012 geboren, leider etwas unterwürfig und nicht so dominant, aber das ändert sich zur Zeit schon etwas.
    Als ich umgezogen bin, habe ich gesehen, dass in meinem Dorf ein US-Teddy abzugeben ist, und da mein Freund das Fell von denen so mag, kam Hummel zu uns, sie ist am 28.11.2012 geboren.

Die 4 leben bei mir in einem etwa 4qm großen Eigenbau.

Hier sieht man Murmel und A.J. wie sie mächtig ihre Bäuche zeigen ;)

Hummel und Mimmy genießen die Sonnenstrahlen :D

"So recht, weiß ich nicht wie ich daliegen soll.."

"Einfach mal die Beinchen langmachen" (bzw. eins davon ;) )

Ich glaube, hier wollte Murmel einen Eisberg darstellen :?:

• Zitat von Meeriechen

Süße Schweinchen und die "Kuhröhre" scheint beliebt zu sein, soviel Streu wie da drinnen ist :-)

Da hatte ich den Fleeceteil gerade frisch eingerichtet und die "Kuhröhre" einfach aus dem Einstreuteil rausgenommen :D
    Darum klebt da so viel dran.

• Zitat von Saria

"Verhaltensgestört, mag sie aber trotzdem.." :lol:
    Musste grad laut lachen, klingt so witzig !!
    Aber weiß natürlich genau was Du meinst !! :wink:

Echt süsse Schweinchen und haben ja nen tollen EB.
    Schaut gut aus!

Man sieht an ihrem Verhalten, dass sie aus der Tierhandlung kommt, sehr traurig... :roll:

• Seit heute ist bei uns "Tierwelt" - Messe und ich habe einen Heutunnel für die Schweinchen gekauft, der sofort begutachtet und beknabbert wurde :D

"Om nom nom, den kann man sogar von Innen beknabbern"

"Stimmt, du hast Recht *schmatz*"

• Heute ging es ans Einkaufen für das neue Bodengehege!
    80 Euro habe ich bezahlt, fand es sehr günstig, aber das teure PVC trieb es in die Höhe.. (Gab es nur in 400cm Breite aber es war sooo schön :oops: )

Dann ging es sofort an den Bau, mein Freund darf alles zurecht sägen, habe Angst vor ner Stichsäge. Mir sind elektrische Dinge, die es auch unelektrisch gibt unsympathisch... :D

Wir haben nur die Bodenplatte geschafft, morgen Abend wird dann alles lackiert und am Donnerstag dürfte es dann auch fertig sein.