Meerschweinchen Haltung

Villa-Wummi: Mal was anderes....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich bewunder deinen EB WIRKLICH, ABER ....
    wenn ich die Entwicklung so verfolge - und sehe was du da an Zimmer noch übrig hast - hätte ich mir vielleicht Geld und Aufwand gespart und in den kompletten Bereich einfach als Bodengehege gemacht.
    Raum abteilen, PVC rein, feddich, evtl. halbe Ebene reinstellen oder auch nicht, aber den Mittelgang brauchst du ja nur zum Misten und um dich in die Runde zu arbeiten, oder?! :D
    Ich glaube ich hätte ein halbes Schweinezimmer draus gemacht, wo man reinsteigen kann - und feddich :-))

• Zitat von Fellkartoffelmutti

Also ich bewunder deinen EB WIRKLICH, ABER ....
    wenn ich die Entwicklung so verfolge - und sehe was du da an Zimmer noch übrig hast - hätte ich mir vielleicht Geld und Aufwand gespart und in den kompletten Bereich einfach als Bodengehege gemacht.
    Raum abteilen, PVC rein, feddich, evtl. halbe Ebene reinstellen oder auch nicht, aber den Mittelgang brauchst du ja nur zum Misten und um dich in die Runde zu arbeiten, oder?! :D
    Ich glaube ich hätte ein halbes Schweinezimmer draus gemacht, wo man reinsteigen kann - und feddich :-))

O sorry, ich seh diesen Post jetzt erst. :oops:
    Ein komplettes Bodengehege will und kann ich nicht machen. Will nicht, weil ich zu gerne vor dem EB sitze und die Wutzen halt gerne auf Augenhöhe vor mir habe.
    Und kann nicht, weil ich ein kaputtes Knie habe und schon bei dem kleinen Bodenteil Probleme beim sauber machen habe. Ich habe eine liebe Freundin, die mir dabei hilft, aber ein Dauerzustand ist das nicht.

und da komme ich gleich zu Riekes Frage (die ich ja natürlich auch erst jetzt gesehen habe :oops: )

Zitat von Riekes Rasselbande

Na, was gibt's bei euch Neues?

Das neueste ist, daß das Gehege mal wieder umgebaut wird. :mrgreen: Soll mir ja nicht langweilig werden. Nein Spaß, der Grund sind die Probleme mit meinem Knie beim sauber machen. Und einen kleinen zweiten Grund gibts ja auch noch.

Also kurz gesagt, der Bodenteil wird (allerdings etwas verkleinert) auch auf Beine gestellt.
    5,6m² sind es dann insgesamt. Das sollte wohl reichen für 5 Wutzen. Größer geht aus bestimmtem Grund nicht :mrgreen: (werde ich hier sicher posten, wenns akut wird) :wink:

• Zitat von Ich2011

Bist du inzwischen mit dem Zählen fertig und kannst mir das Ergebnis mitteilen :?: :wink:

nein, ist schwierig. Ich hatte meine Brille nicht dabei. Ist alles so winzig. Wie soll man da vernünftig zählen?

Aber dafür bin ich fertig mit dem Umbau des Meerie Geheges. Quietsch war schon ganz empört, daß ich sie auf 3m² eingesperrt hab. Boah was hat sie mich vorhin böse angeguckt. Hab richtig Angst gekriegt.
    Aber zum Glück ist ja jetzt wieder alles gut. Alle sind schon auf Endeckungstour gegangen.

http://abload.de/image.php?img=gehege-neu-04-154mubf.jpg

• Hihi ja sauber, weil ich das Foto direkt nach dem Misten gemacht habe. Sah heute früh schon ganz anders aus.

Ich finde eher daß der EB auf dem Bild so leer aussieht. Aber ich könnte soviel reinstellen wie ich will, die Wutzen liegen eh immer auf der gleiche Stelle. Alle in und um die Kloschalen drumrum. Die Schalen sieht man auf dem Bild leider nicht, da die ganz vorne im eingestreuten Teil stehen. Unter der Heuraufe am anderen Ende sieht man noch eine, da liegt auch manchmal jemand. Aber vorwiegend liegen alle in und um die zwei Schalen vorne in EB. Kloschalen-Junkies eben :mrgreen:

Hihi, rechts neben/vor dem neuen Teil, was ich angebaut habe ist jetzt ein hübscher gewollt freier Platz. *talalala* Aber nicht mehr lange.

• Ist doch super, wenn noch Platz für irgendwann mal mehr Häuser ist und ganz unpraktisch für das Saubermachen ist die Kloschalenbegeisterung deiner "Bande" ja auch nicht ;-) Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass du mir demnächst ein Foto des neuen "Bandenmitgliedes" zeigen wirst :D

LG