Zitat von Pippa_Pirella
Was für ein 3D-Programm nutzt du, wenn ich fragen darf?
Ich möchte im Herbst auch neu bauen bzw. erweitern, schaffe es aber nicht meinen Handwerkern zu vermitteln wie es aussehen soll, da ich absolut kein räumliches Vorstellungsvermögen habe. Mit einem normalen Zeichenprogramm komme ich irgendwie auch nicht zurecht... Deshalb suche ich eine kostenfreie Freeware (ggf. auch Testversion), um mich an 3D-Zeichnungen zu probieren :wink:
....
Ich fürchte da wird dir "mein" Programm (Catia V5) auch nicht weiterhelfen. Ich bin Technische Zeichnerin, und das ist das Programm mit dem ich arbeite. Das Programm ist nicht kostenfrei und es läuft auf normalen PCs auch nicht vernünftig bis gar nicht. Ich erstelle diese Zeichnungen halt in der Pause oder mach eben mal etwas länger. Das Programm ist auch seeeeehr umfangreich. Das kann man nicht mal so nebenbei nur für einen Gehegeplan erlernen.
Ich glaube es gibt da aber etwas einfaches, hab nur leider vergessen wie das heißt. Aber das wurde hier schon mal im Forum erwähnt. Vielleicht kann es dir ja jemand anders nennen.