Meerschweinchen Haltung

Villa-Wummi: Mal was anderes....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    sieht sehr gut und nach viel Platz aus!
    Wie machst du das mit dem Saubermachen? Die Kloschalen fangen ja schon einiges ab, aber musst du zwischendurch die ganze Fläche neu einstreuen oder machst du das immer abschnittsweise? Und wie entsorgst du das Streu?

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Ich2011

Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass du mir demnächst ein Foto des neuen "Bandenmitgliedes" zeigen wirst :D

LG

Bandenmitglied trifft es zwar nicht so ganz, aber das mit den Fotos läßt sich dann sicher machen. :wink:

Zitat von MarkP1972

Hallo,
    sieht sehr gut und nach viel Platz aus!
    Wie machst du das mit dem Saubermachen? Die Kloschalen fangen ja schon einiges ab, aber musst du zwischendurch die ganze Fläche neu einstreuen oder machst du das immer abschnittsweise? Und wie entsorgst du das Streu?

Viele Grüße,
    Mark

Da meine Wutzis sich am liebsten alle zusammen auf kleinem Raum aufhalten, wo sie auch überwiegend hin machen, muß ich nur den linken Teil des eingestreuten Bereichs regelmäßig ganz ausmisten. Ich schieb dann die Streu von rechts nach links usw.
    Der Mist kommt auf die Müllkippe. Hab die Woche ca einen 60l Sack. Das geht eigentlich.

• Zitat von Ich2011

Hmm, doch eher ein neues Haus :?: Ich höre einfach auf zu spekulieren und warte (mehr oder weniger un) geduldig auf das Foto :)

LG

Ein neues Haus? Vielleicht......aber mit Beinen? Wer weiß, wer weiß.

Aaalso ich hab zum Glück Urlaub gekriegt in der Himmelfahrt Woche. Das heißt ....das heißt....naaaa was wohl?.....
    ich baue wieder.
    Nur was? Ja daaas ist ein Geheimnis. Vielleicht ein Haus mit Beinen?

• Ui schöner Link und so passend. Hübsch hübsch, aber meins gefällt mir auch gut :wink:
    Ein Brett muß ich morgen noch holen, hatte nicht genug Material. Aber Beine hat es schon.
    Dann nur noch streichen und dann gibts die Auflösung. :mrgreen:

• Versprechen kann ich das noch nicht, ich warte noch auf eine Mail. DANN kann ich sagen wann ich dich erlösen kann. :mrgreen:

• Zitat von Pippa_Pirella

Toll! Wer soll denn in dem Stelzenhaus wohnen??? :lol:

Da zieht die Tage ein Satin Shorthair blue Hamsterchen ein.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Wollte auch grade sagen - das sieht nach Hamster aus, der sich dann unter das Tischchen ins Streu wühlen kann!
    Süß gebaut!

Man macht das so mit den Häusern, weil Hamster ja alles durchgraben und auch unterm Haus nicht stopp machen. Und wenn das Haus nicht auf Stelzen steht, dann könnte es auf den Hamsti fallen, der vielleicht darunter in einer gegrabenen Höhle sitzt.
    Das Klo steht jetzt in dem Haus und das hat sogar noch einen extra Boden, damit es nicht absackt. Alles was schwerer ist, umfallen könnte oder so wird auf Stelzen gebaut, da man ein Hamstergehege mindestens 20cm hoch einstreuen soll hält das einfach nicht ohne Beine drunter. :D
    Hab mich wochenlang belesen und Infos zusammen gesucht.
    Wenn man einen Hamsti holt muß das Gehege fertig sein. Da kann man nicht mal eben ein Klappgehege aufbauen wie für die Wutzen.
    Ach ja und die Mindestmaße für Hamstergehege sind genau wie bei Wutzen 0,5m². Mein Aqua ist 120x50x50cm.

Ich hatte gehofft, daß es mit dem Hamsti abholen noch dieses WE klappt, aber es ist etwas dazwischen gekommen. Sonst hätte ich gleich mit Bewohner gepostet. Aber so wollte ich die arme Ichilein auch nicht mehr warten lassen. Das wäre ja zu gemein.