Die Zeit rückt näher....nur noch 4 Tage dann wird gebaut. *hibbel*
Samstag haben wir die letzten Holzplatten für den neuen EB gekauft (Puh fast 40,-) und grad da wars hier total stürmisch. Haha, das hätte man filmen sollen, wie ich mit der großen Platte versucht habe ins Haus zu kommen. Die war wie ein Segel. Sah sicher zum totlachen aus.
Die Schweinis werden für die Bauzeit in der Küche einen Freilauf kriegen, also müssen wir den neuen EB so schnell wie möglich bezugsfertig kriegen. Irgendwann brauch ich meine Küche ja auch mal wieder
Die Lütten können ja auch nicht in ihrem alten EB bleiben, da beide EBs auseinander genommen werden, weil ich Rückwände und Seitenwände wieder verwenden will. Die EBs sind beide ca 1/2 Jahr alt, wäre schade alles umsonst gekauft zu haben.
Für vorne werde ich erstmal die alten Klappen benutzen, aber auf Dauer soll das eigentlich etwas hübscher werden. Erstmal wird zweckmäßig gebaut, da wir nicht soviel Zeit haben, die Türen kann man noch später verändern.
Ich freu mich schon so. Kann kaum an was anderes denken.
Aber ein bischen Bammel hab ich auch, daß wir das irgendwie nicht schaffen. Das Bauen ansich ist kein Problem, aber die Größe und das Gewicht des Schranks und auch des neuen EBs. Wir müssen den EB im Schlafzimmer aufbauen, da wir den zusammen gebaut nicht transportieren können, bzw er gar nicht durch die Tür passt und sowas Großes auf so engem Raum zusammen bauen stell ich mir heikel vor.
Auf jeden Fall steht jetzt der Bauplan. Heute wird noch eine Zeichnung gemacht. Werde hier die Tage mal ein Bild einstellen.
Werde euch auf dem laufenden halten. Und ich hoffe ich werde im Baustress dran denken alles schön brav zu fotografieren