Wie war es beim TA heute?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
[Edit] hängende Lider?/Kann bitte jmd antworten? :)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Oh Sorry bin auch blöd hab mich vertan hab morgen den Termin ist mir gestern auch erst abends aufgefallen
-
Ok, dann berichte uns morgen :wink:
Wie gehts Maka denn heute? Sieht das Auge schon besser aus?
-
Die Bindehaut ist zwar noch "sichtbar" aber nicht mehr rot. Sie hat die ganze Zeit kaum genießt... aber eben hatte sie nen kleinen Nies-Anfall & kötteln tut sie auch ganz normal, hatte ja das Gefühl, dass sie ne leichte Verstopfung hat, aber als sie heute auf meinem Bett saß, hat sie mir das Gegenteil bewiesen xD
-
Mach dir keine Großen sorgen, Aber geh auf jeden fall zum TA sie/er gibt dir dann eine creme die du für Lilly's auge benützen musst.... Mein Meerschweinchen hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung und ich jetzt auf dem einem Auge blind....
-
Für Lillys Auge werde ich sie nicht benutzen können... Lilly ist ja vor einer Woche gestorben. Es geht hier um Maka ... War schon beim Tierarzt mit ihr und habe Augentropfen und Antibiotika bekommen. Heute habe ich nen Kontrolle Termin - wie ich das bisher beurteilen kann geht's ihr aber blendend. Sie frisst und nimmt kontinuierlich zu :3
-
Also war jetzt beim Tierarzt und Maka ist soweit gesund :3 die Augen sind noch etwas gerötet aber das wird weggehen. Soll die Medikamente noch weiter geben und n bisschen paeppeln mit Vitamin Tropfen
-
Ich hab nochmal eine Frage: Ist es normal, dass Maka's Augenlider unten jetzt ein bisschen hängen? Man sieht die Bindehaut dadurch ziemlich stark, aber sie ist nicht mehr gerötet. Die TA meinte auch es sieht schon sehr gut aus, als ich letztes mal da war und ich soll die Tropfen noch eine Weile weiter geben, bis die Rötung weg ist. Habe gestern dann bemerkt, dass Maka's untere Augenlider ziemlich weit runter hängen. Ist das noch von der Bindehautentzündung? Also weil es noch nicht geheilt ist? Oder ist das ein "bleibender Schaden", den sie dadurch jetzt hat?