Allgemeines

frage zum Transport

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben :)

Über die Ferien müssen meine Schweins mal wieder zu meinen Großeltern fahren (ca. 2 stunden) ich weiß das es keine perfekte Lösung ist aber anders geht es leider nicht. Dafür haben sie es da sehr schön (wusstet ihr das Meerschweinchen mit Hühnern "kommunizieren"? Meine Großeltern haben welche im gleichen raum mit den Schweins wenn sie da sind und sie anworten einander wirklich :shock: ).

Jedenfalls fahren sie jetzt das erste mal zu 5. da hin und bis jetzt hatte ich immer zwei normale katzentransportboxen also 2/2. ich finde aber das die sehr viel platz wegnehmen den die Wutzen gar nicht brauchen, also höhe. Deshalb wollte ich versuchen sie in eine dieser stapelbaren eurokisten
    (so ähnlich wie die: http://www.metzgereinkauf-boeb…ete/eurokiste_E2_blau.JPG )
    zu transportieren, die haben eine relativ große fläche (min. 0,5m²) und passen wunderbar in unseren Kofferraum :) sind allerdings nicht besonders hoch, ich schätze 15 cm. am rand oben sind ja löcher, so das luft reinkommt und als deckel wollte ich einfach noch eine draufstellen, das pastt ja dann genau. Meint ihr das ist machbar fünf schweins in so ein ding zu packen?

• wieso? ist bei uns bis jetzt immer super gegangen, wo anders in unserem auto passen sie leider gar nicht hin da wir zu siebt sind. allerdings ist das nicht wie bei den normalen klein pkws, da es eben ein größeres auto ist (ähnlich wie ein bus) und sich so die letzte reihe sozusagen schon fast im kofferraum befindet. d.h. man kann die schweins sehen und sogar anfassen/füttern/etc. falls das nötig wäre (was es noch nie war :) )

• Huhu, finde das voellig in Ordnung, manche meiner Meeris haben Reisen von 5 std hinter sich. Manche sind von Zuechtern das laesst sich dann nicht vermeiden, irgendwie muessen sie ja herkommen ;)
    Solange genug fressen und Trinken vorhanden ist ist das i.o.
    (Beim Tierversand sind sie mehr als 24 std unterwegs)
    Mach ihnen eine schoene Kiste mit viel Heu dann ist alles gut ;)

• @ shanty: na zu mindest im gleichen haus, natürlich nicht mit direktem kontakt. ich habe erst gedacht es stört sie vllt. aber es wirkt anscheinend echt beruhigend auf sie und jedes mal wenn sie wieder dort sind "begrüßen" sie die Hühner :D das ist wirklich wahnsinnig süß.

@ Katharina&Ming: okey, super!

Danke für die Hilfe euch allen :D