Weiter so, Zoe!! *anfeuer*
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Zoe: Verdacht auf Gesäugetumor, evtl. Kastra notwendig
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Zoe, mach weiter so!
-
Freut mich sehr das zu hören. Ab jetzt geht es bestimmt schnell besser.
-
Danke ihr Lieben! Es sieht auch weiterhin gut aus. Die Augen wirken heute wieder klarer & wacher. Zoe watschelt war noch ein bißchen, bewegt sich aber mehr und frisst wieder wie vor der OP (wobei sie eine neue Vorliebe für Chicoree entwickelt hat, vorher ließ sie den immer liegen). Zur Feier des Tages gab es gerade ein Pöttchen Nagergras für die drei.
Und ich bin so begeistert von unserer Schweinebande. Morris & Piggles sind so lieb zu ihr. Erstmal hatten sich ja alle mit Öhrchenlecken begrüßt. Gestern hat Piggles sich dann an Zoe gekuschelt, als es ihr so schlecht ging. Auch heute legt sich Piggles immer in Zoes Nähe, wobei jetzt wieder mehr Abstand da ist. -
*edit*
-
Wie geht es denn Zoe heute?
-
Es sieht weiterhin gut aus! Um 16.00Uhr brechen wir ganz nobel mit dem Taxi (die Taxikosten nähern sich schon den Tierarztkosten an, aber es ist stressfreier, als mit der Straßenbahn zu fahren) zum Nachsorgetermin auf, da sieht sich die TÄ nochmal die Wunde an. Aber vom Verhalten her ist alles gut. Sie schläft zwar verhältnismäßig viel und bewegt sich weniger durchs Gehege als üblich (denke, die Naht stört auch), frisst aber sehr gut & mit Appetit.
Ich bin nur froh, wenn die Schweine endlich wieder auf Streu sitzen können-die Handtücher & Decken nerven echt... -
Ja, das kenne ich, ich hatte das ja gleichzeitig in der Gruppe und bei dem Pärchen, mußte ja beide Mädels kastrieren lassen. Und dann mit Miniwaschmaschine und ohne Trockner. :wink: Dieser Moment, wenn man die Schweine wieder durch Streu tapsen hört... *hach* Hatte zu der Zeit auch Mördermäßige Taxikosten.
-
Juhu! Kommen von der Nachuntersuchung. Alles ist super und heilt sehr gut ab! Zoe hatte noch einen Tupfer eingenäht, der kam raus, seitdem bewegt sie sich auch wieder ganz viel. Wahrscheinlich hat das ein bißchen geziept. Wir sind soooo froh.
-
Oh wie schön.
Das freut mich sooooo sehr zu hören.....
Weiter so tapfere Zoe -
Das klingt doch toll! Weiter so!
-
Nochmal ein kurzes Update:
Zoe ist wieder ganz die Alte, sie läuft muckernd umher, quietscht nach Futter, streitet sich mit Piggles um das Essen und frisst super. Sie macht sogar schon wieder Männchen, wenn auch noch etwas vorsichtig. Es gibt noch 2x tägl. Metacam, aber auch das können wir voraussichtlich morgen reduzieren. Antibiotikum gibt es morgen noch ein letztes Mal.
Die Naht lässt sie komplett in Ruhe und alles heilt gut ab. Morgen streuen wir das Gehege wieder ein (eeeeeendlich!). Die Fäden lösen sich selbst auf, daher müssen wir auch nicht mehr in die Klinik. Das Schlimmste haben wir überstanden. Die Tage vor der OP und besonders der Tag an dem Zoe operiert wurde waren der Horror, aber sie hat alles gemeistert- jetzt geht es täglich bergauf:) -
Kannst sehr stolz sein auf die kleine Maus und auf dich.