Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krampfanfall: Jule hat es nicht geschafft :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wenn sie nicht richtig fressen mag, musst du päppeln damit sie ihr Gewicht halten kann.

Wurde auch ein Herzultraschall gemacht? Falls nein, sollt das gemacht werden und ein komplettes Röntgenbild.
    Schmerzmittel sollte sie bekommen wenn es ihr jetzt schlechter geht.

Es muss allerdings abgeklärt werden ob es von dem Tumor ist oder was anderes.

Konnte man auf den Bildern sehen, ob der Tumor gewachsen ist?

• Hi Chrissi, also wir waren gestern noch beim Tierarzt. Ich hatte sie den Vormittag über gepäppelt und nach dem TA auch wieder. Ja ein herzultraschall wurde schon zwei mal gemacht. Das Herz ist deutlich vergrößert deshalb bekommt sie ja auch ihr herzmedikament. Der Tumor is wohl auch etwas gewachsen. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel, heute Nacht habe ich sie noch gepäppelt und vorhin hat sie ein bisschen Gurke und Paprika gemümmelt. Insgesamt wirkt sie jetzt wieder fitter die Augen sind klarer und sie ist deutlicher wacher. Watschelt auch wieder mit den anderen durchs Gehege ;) zwar noch ein bisschen langsamer aber immerhin.

• Traurige Nachrichten: Jule geht es sehr schlecht, ich glaube sie macht sich auf die reise :,(

• ich finde das so traurig... leider ist das leben manchmal so.... ich drücke dir trotzdem beide Daumen, vielleicht rappelt sie sich ja noch! Falls nciht, hoffe ich auf ein sanftes rübergleiten auf die andere Seite.... :cry:

• Sie ist noch gestern Abend gegangen :( sie fehlt mir so :,(

Kleine Jule, ich hoffe sehr ich konnte dir ein schönes leben schenken und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe... Deine zeit hier war viel zu kurz... Deine Mama ruft immer nach dir... Du fehlst uns... :,( Julchen dein Auftrag war wohl erfüllt... Ich hoffe du bist schon angekommen auf der großen Wiese. Warte auf uns! Julchen ich vermisse dich meine kleine Prinzessin :,( <3

• mein herzlichen beileid.... von ganzem herzen!
    ich habe im januar auch meine geliebte Peanut verloren...
    sowas tut weh...

du warst sicher eine tolle schweinchenmama und julchen durfte das erleben! fühl dich gedrückt!

• Oh nein, das tut mir so leid :(

Für Jule und auch, dass ihre Mama nun traurig ist und immer nach ihr ruft :(

Jule war bestimmt ein Engel, der zu Euch gekommen ist, denn man sagt doch auch von Kindern, die früh sterben, dass es Engel sind.

Jule, komm' gut an auf der Regenbogenwiese und lass es Dir dort gut gehen!! Warte auf Deine zweibeinigen und vierbeinigen Freunde am anderen Ende des Regenbogens. Eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen!!

• Oh nein :(

Liebe Jule, komm gut auf der Regenbogenwiese an und genieße dort das grüne Gras. Schicke deinem Zweibein und deiner Mama ein Zeichen dass du gut angekommen bist und schau doch hin und wieder nach ihnen!

LG