hi wir haben seit diesem wochende 4kleine meerschweinchen ohne uns wirklich informiert zu haben !!
wir dachten zwar wir sind informiert aber pustekuchen.
es sind 2mädl und 2 böckchen die nicht kastriert sind sie stammen alle aus einem wurf der am 15.02.2013 kam.
da wir einen falschen käfig (haben) zu klein zu und zu eng wird aber morgen groß ausgebaut !!
jetzt komm ich zum punkt die mädels waren mit denn böckchen schon vorher im gehege und bei uns zuhause dann auch zusammen!
die böcke wiegen beide über 330g
da ich seit montag im regen austausch mit einem freundlich meerschweinchenbesitzer in kontakt bin meinte er gestern das die kleinen schon alle geschlechtsreif sind !?
wir haben dann sofort die mädels und die jungs getrennt und nun verfolgen sich die böckchen und bringen mich um denn letzten nerv !!!
sie machen tauben artige geräusche und versuchen sich gegenseitig zu rammeln !!!
die mädels die getrennt von denn böcken und sind ganz ruhig und zurückhaltend.
ich brauchte echt hilfe von einem erfahrenem meerschweinchenbesitzer der evtl mal vorbei kommt und sich das alles anschaut und uns tips gibt auch wegen der kastration der böckchen !
ich poste hier einfach mal meine email adresse und würde mich echt über hilfe freuen dann ich will das es denn kleinen gut geht