Allgemeines
Meerschweinchenvideos!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- kleinschweinugly
- Erledigt
-
-
-
Tolle Sache diese Einrichtung!
Ist das dort, wo ihr beide jetzt arbeitet?
-
Ja! Findest Du die Videos auch toll?
-
Ich finde die Sache an sich klasse, dass Kinder auf diese Weise Zugang zu Haustieren bekommen.
Ich finds nicht so doll, dass die Kids alle an den Meeris herumfummeln dürfen.........
Es geht ja in dem Bericht auch eher um den Fortbestand dieser Einrichtung als um den richtigen Umgang mit den Tieren. obwohl man darauf auch Wert legen sollte, damit es den Kindern ganz früh vermittelt wird und sie nicht meinen, dass Meeris Spiel- und Kuscheltiere sind. -
Finde es auch unmöglich wie die Tiere da regelrecht "gegrabscht" werden und überhaupt nicht artgerecht behandelt. Was soll das denn bitte von dem Tierarzt die Schweinchen so zu quälen nur um den Kindern die Geräusche zu zeigen. Sollte verboten werden dieses Tierhaus. Richtig schlimm. Sorry für die harten Worte bin aber entsetzt. :shock:
-
Ich bin auch der Meinung, dass sich dort dringend was ändern muss, weiß allerdings auch mehr als nur das von den Videos. Gabi kennt ja meine Meinung.
-
Ja Vll sind die Videos da auch nicht so vorteilhaft, die Grundidee ist ja ansich gut.
-
Die Grundidee finde ich auch super!
Die Umsetzung, wie sie in den Videos zu sehen ist, allerdings weniger. Wenn Kindern der Umgang mit Tieren nahegebracht werden soll, dann sollte man doch auch sicherstellen, dass es der "richtige" Umgang ist. Meiner Meinung nach gehören angrabbeln, absichtliches anpieksen damit sie mal quietschen, oder gegen Vogelvolieren hämmern nicht dazu
Aber vielleicht kommt das in den Videos auch nur falsch rüber?
-
Ich finde nicht ams chlimmsten, dass die Tiere angegrabscht werden sondern wie schlecht die aktuellv ersrogt werden.
Grundidee ist gut nur falsch umgesetzt finde ich. -
Alles in allem muss da was getan werden und wenn ein User da arbeitet dann wäre es ja die perfekte Möglichkeit dort etwas zu ändern. Würde ich Super finden. Lg
-
Wenn man Hilfe annehmen würde ja.
-
Achso und das tun die da nicht?
-
Helfen lassen tun die sich überhaupt nicht soweit wie ich weiß. Der Tierarzt der zuständig sit findet die Fütterung auch noch ok, gibt nur wenig und meistens nur Eisbergsalat und Möhen.. Apfel,Petersilie, Paprika und so soll schädlich sein. Was da abgeht ist schrecklich.
-
Oh Gott wie furchtbar. Da muss man was unternehmen, jedoch einfacher gesagt als getan.
-
Huhu,
ich wurde seitens der Geschäftsführung auf meine Verschwiegenheitspflicht hingewiesen und darf öffentlich nicht mehr dazu Stellung nehmen, tut mir sehr leid!
Gabi