Allgemeines

Was für Einstreu kann man auf den Reseiklinghof bringen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    mein Papa hat früher immer mein Einstreu(Pellets) zum Reseiklinghof gebracht aber plötzlich hat einer ihn angesprochen und gesagt,dass man das nicht mehr hirhin bringen darf.Jetzt wissen wir nicht was für Einstreu wir jetzt kaufen müssen um es wider zum Reseiklinghof zu bringen. Was für Einstreu habt ihr? Wo entsorgt ihr es?


    Viele Grüße von Schnucki und Micki :D

  • Frag doch einmal bei eurem Receycling-Hof nach? Das ist verscheiden, manche nehmen überhaupt keinen Tierkot auf, andere nehmen einfach alles an Müll an...

  • also ich entsorge alles über die Biotonne, habe aber jetzt zufällig mitgekriegt, daß man das nicht darf, warum auch immer. Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Beim Recyclinghof müsste man aber doch so ziemlich alles loswerden, wenn man es in die richtigen Container schmeißt!!!?!

  • Ich habe mal die "sinnvolle" Antwort bekommen: nicht benutzte Holzeinstreu in die Biotonne, benutzte (also angepieselte) in den Restmüll. Ich frag mich nur, wer schmeisst bitte unbenutzte Holzeinstreu weg? :D

  • Bei uns darf Haustiereintreu (egal welches), nicht in die Biotonne, sondern das kommt in den Restmüll.
    Aber Restmüll kann man ja auch zur Müllkippe bringen, ist glaub ich aber teurer. Biozeug und Gartenabfälle kosten bei uns pro Auto (was man halt so in ein Auto kriegt) 5€. Restmüll zahlt man glaub ich pro Sack.

  • Wurde dein Vater von einem Mitarbeiter dort angesprochen oder von einer Privatperson?
    Wenn es niemand vom Recyclinghof war, würde ich da nichts drauf geben, die können das schon selbst sagen, wenn es sie stört.
    Ich bringe mein Streu immer zum Wertstoffhof (ist dasselbe, oder?), das kommt dann zu den Grün-/Gartenabfällen und zahlen muss ich nichts dafür.
    Ist jetzt auch schon der zweite Wertstoffhof, bei dem ich das so mache.

  • Unser Einstreu darf in die Biotonne, da Meerschweinchen keine Fleisch, sondern nur Pflanzenfresser sind :)
    Einfach mal bei der Abfallentsorgung nachfragen, die haben mir eine total gute Antwort geben können, weil ich hier auch nicht einfach alles vollmüllen wollte.